{Das fünfte Element} Der hat's irgendwie mit denen ....

  • Hallo,
    'die', das sind die Burger-Brater mit dem großen 'M'.

    Spoiler anzeigen


    Im Film kommt, ziemlich am Anfang, die Szene vor, in der Korben mit seinem Taxi vor der Polizei zu fliehen versucht. Er wird per Funk zur Jagd freigegeben und eine Polizeiwagenbesatzung hört das mit, während sie gerade Essen fassen ... eben bei den Herrschaften mit dem 'M'. Der Ältere erklärt, er wäre zu hungrig, zu müde, zu alt, zu durstig ... (ich bekomme gar nicht alles zusammen) um einen Verkehrsraudi zu jagen. Dann knallt's und er hat das ganze Essen auf der Rüstung ... und die Beiden legen los. Bei der Jagd bricht Korben durch eine Zwischendecke unten im 'Nebel' (wohl eher Smog) und rast einen Gang entlang. Die beiden Polizisten folgen und bauen einen Unfall ... indem sie in einen Lebensmittellaster rasen, genau in das große 'M' auf der Seite hinein.

    Der eigentliche Gag ist aber was Anderes: Laut Abspann heist einer der Statisten, die diese dort sog. 'Flying Cops' spielen, doch allen Ernstes 'Mac McDonald'. Ob das einer der Unglücksraben im Laster ist, ist nicht festzustellen, aber ....

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!