(Godzilla) Strahlung?

  • Ich schreibe das hier mal mit rein, weil es eigentlich kein Fehler ist.

    In Godzilla von Roland Emmerich ist Godzilla ja eine mutierte Riesenechse, die durch die Atombombentests im Pazific entstanden ist. Müsste da die Echse nicht komplett verstrahlt sein und auf seinen Weg nach New York eine Radioaktivespur hinterlassen, beziehungsweise müsste New York dann nich auch verstrahlt sein?

  • Die Frage finde ich witzig. :lachen2:

    Mir fällt dabei gleich der Film "Monster vs. Aliens" ein. Der Insektosaurus wurde auch durch atomare Strahlung verseucht. Und am Ende des Films

    Spoiler anzeigen

    werden die Monster zusätzlich noch nach Frankreich geschickt, weil eine Schnecke in einen Atomreaktor gefallen ist, und auch mutierte.

    Um auf die Frage einzugehen: Ich habe keinen Geigerzähler gesehen. Scheinbar strahlt er vielleicht nicht so enorm, als ob es relevant wäre. ;)

    Aber da greift wieder ein Filmzitat: "Was weiß ich schon? Ich bin doof!" (The New Guy) :D

  • Hab mal kurz über einen Stream in Godzilla reingeschaut, und da wurde tatsächlich ein Geigerzähler benutzt.

    Aber ich hab mich auch mal etwas durchgegoogelt, was die Verstrahlung angeht. Dabei bin ich auch auf Fukushima und natürlich auch Tschernobyl, sowie eben auch auf Nagasaki und Hiroshima gestoßen.

    Ich hab die Texte zwar nur überflogen, aber die Kernaussage war, dass man die "Verstrahlung" abwaschen kann (also den radioaktiven Staub). Das heißt, dass der Godzilla nicht im dunkeln leuchtet, so wie auch die verstrahlten Personen nicht geleuchtet haben. Der Schaden der Strahlung, was der Körper abbekommen hat, ist eine andere Sache. Aber durch ein Flughafenkontrolle kommt man auch verstrahlt noch durch. ;)

    Also grob gesagt: Gozilla hat was abbekommen, ist genetisch mutiert, aber das war es dann auch schon. Er "verstrahlt" seine Umgebung nicht.
    Und bei den Turtels (TMNT) war es auch nicht anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!