[Zurück in die Zukunft 3] eingespielter Hintergrund

  • Doc rettet Clara, die fast vom Zug fällt, mithilfe des Hover Boards.
    Als er Clara auf seinen Armen trägt, und den Zug loslässt, ist der eingespielte Hintergrund nicht zu übersehen.

    1:38

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • mMn ist es kein Filmfehler, sondern einfach eine unausgereifte Effekttechnologie.
    Wie man sie bei sehr vielen alten Filmen sieht. Bei Krieg der Sterne oder Star Trek meckert ja auch niemand, dass die Raumschiffe wie Spielzeuge aussehen. Oder bei Terminator, dass der Roboter am Ende per Stop Motion bewegt wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Kann andy nur zustimmen, denn dann wären fast alle FIF aus Scifi Filmen gegenstandslos. Die Paradebeispiele wurden oben schon genannt. Hinzuzufügen wäre noch die SciFi Serie Orion, wo noch mit handelsüblichen Duschköpfen und Wasserhähnen als Schaltknüppel agiert wurde. Abgesehen davon, daß Explosionen eingespielt worden sin.

    • Offizieller Beitrag

    Das der Effekt sichtbar ist, bestreitet niemand. Nur ist das kein Filmfehler. Jeder Filmkenner weiß wie Filme hergestellt werden, vor abgefilmter Leinwand oder heutzutage vor Blue oder Greenscreen. Damals war die Technik eben nicht so weit wie heute.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es danach ginge, wäre die komplette Star Wars-Prequel-Trilogie auch aus technischer Sicht ein einziger Fehler, nicht nur aus filmischer.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!