{X-Men: Zukunft ist Vergangenheit}

  • In einer nahen dystopischen Zukunft werden fast alle Mutante von nahezu unzerstörbaren Robotern, den Sentinel ausgerottet.
    Eine kleine Widerstandsgruppe fasst einen kühnen Plan - jemand muss mit seinem Bewusstsein 50 Jahre in die Vergangenheit reisen und das Schlimmste verhindern.

    Ich war vom Plot nicht sonderlich angetan, aber es lief alles besser als erwartet.
    Der 7. Teil der X-Men-Saga hat mir gan gut gefallen. Hier steht vor allem die Charakterentwicklung im Vordergrund. Was musste alles passieren, um die X-Men so werden zu lassen, wie sie sind?

    Die Action ist zwar weniger, dafür dürfen wir rasante Kampfeinlagen bestaunen, wo die Mutanten ihre Fähigkeiten auf so eine Weise einsetzen, wie wir sie noch nie gesehen haben.

    Ein großer Pluspunkt ist auf jeden Fall das Star-Ensemble, was dieser Film zu bieten hat. Hier passt jeder perfekt in seine Rolle und ich kann mich an keinen anderen Film erinnern, wo so viele Superstars mitmachen.
    Sowohl der ältere, alles ruhig angehende Ian McKellen als auch der Energiegeladene Michael Fassbender sehen als Magneto einfach nur cool aus, James McAvoy spielt wieder mal sehr überzeugend, über Hugh Jackmans Wolverine muss man nicht viel sagen und Ellen Page sieht mittlerweile älter, aber gleichzeitig auch viel schöner aus. Peter Dinklage darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, auch, wenn er mit seiner Gesichtsbehaarung ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht.

    Was mich ein wenig gestört hat, war der Score, der einfach nicht wirklich gezündet hat. Er war einfach nicht episch genug, um die Geschehnisse zu untermauern.

    Und die Sache mit den Sentinels. Dass man so hochentwickelte Roboter bauen konnte, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Das war schon ein wenig zu viel des Guten.

    Aber alles in einem einer der besten X-Men-Filme, wenn nicht sogar der beste (wenn die Musik gestimmt hätte).

    8/10 nicht tot zu kriegenden Mutanten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aus dem Film hätte man mehrere machen sollen, das wäre besser gewesen. Ich hätte gern GESEHEN, was mit den Mutanten aus X-Men-First Class geworden ist, und auch von den neuen Mutanten in der Zukunft hätte ich gern mehr gesehen. Aber für einen Film wärs natürlich zuviel gewesen.
    Was mich außerdem noch irritiert hat: Seit wann kann Kitty Leute durch die Zeit schicken, das hätte ich noch eher Charles Xaver abgekauft, obwohl man da wohl besser einen neuen Mutanten genommen hätte. Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren wie Xaver wieder zu seinem Körper kam ;)
    Aber gestört hat mich das Ende.

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Showdown Friede Freude Eierkuchen?
    Ich finde es nicht ausreichend, dass Mystique den Präsidenten rettete um den Leuten die Angst vor Mutanten zu nehmen, nicht nachdem Magneto ein ganzes Stadion versetzt hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat

    Was mich außerdem noch irritiert hat: Seit wann kann Kitty Leute durch die Zeit schicken


    Hat mich zwar auch überrascht, aber naja.

    Zitat

    Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren wie Xaver wieder zu seinem Körper kam


    Das wird im 3. Teil "Das letzte Gefecht" gezeigt. Da gibts eine Szene nach dem Abspann.

    Spoiler anzeigen

    Charles hatte einen hirntoten Zwillingsbruder, der auf der Intensivstation lag. Nach seinem Tod konnte er dank seinen Kräften sein Bewusstsein in den Körper von seinem Bruder transportieren. Oder so ähnlich :lol:

    Zitat

    Ich finde es nicht ausreichend, dass Mystique den Präsidenten rettete um den Leuten die Angst vor Mutanten zu nehmen, nicht nachdem Magneto ein ganzes Stadion versetzt hat.


    Nach der Logik müsste man die Menschheit auch gänzlich vernichten ;)
    Verbrechen werden ja auch nach einiger Zeit aus der Haft entlassen. Wichtig war hierbei halt nur, dass die Menschen sahen, dass nicht alle Mutanten schlecht sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Charles hatte einen hirntoten Zwillingsbruder, der auf der Intensivstation lag. Nach seinem Tod konnte er dank seinen Kräften sein Bewusstsein in den Körper von seinem Bruder transportieren. Oder so ähnlich :lol:


    Ich habe den dritten Film schon länger nicht mehr gesehen, aber hatte der da in dieser Nachspannszene nicht eine andere Visage?


    Nach der Logik müsste man die Menschheit auch gänzlich vernichten ;)
    Verbrechen werden ja auch nach einiger Zeit aus der Haft entlassen. Wichtig war hierbei halt nur, dass die Menschen sahen, dass nicht alle Mutanten schlecht sind.


    1. Der Film spielt in Amerika, dem einzigen 1.Welt-Land, dass noch an der Todesstrafe festhält.
    Aber vor allem; der hat nicht einfach nur mit einer Knarre herumgefuchtelt, oder gedroht, dem Präsidenten mit einem Baseballschläger zu erschlagen; der hat ein ganzes Stadion versetzt. Da hätte ich doch die Panik, wozu dann andere Mutanten fähig sind, bzw. das er das nächste mal ein volles nimmt!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat

    Ich habe den dritten Film schon länger nicht mehr gesehen, aber hatte der da in dieser Nachspannszene nicht eine andere Visage?


    In der Szene sieht man ihn nicht. Man hört nur, wie er seine Ärztin anspricht.

    Zitat

    Da hätte ich doch die Panik, wozu dann andere Mutanten fähig sind, bzw. das er das nächste mal ein volles nimmt!


    Vielleicht hält eben diese Angst sie davon ab, sich noch weiter mit den Mutanten zu befassen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!