Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass...

  • ... ich jetzt mal versuche, einen neuen Thread zu starten, in dem jeder mit seinem unnützen Wissen (jeglicher Art) glänzen und die FiFler/innen dadurch noch schlauer machen kann? :lol:


    Los gehts:

    ... der Hahn auf der Kellogg's Corn Flakes Packung Cornelius heißt?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • ... dass diese Aussage

    Zitat

    The lion used in the original MGM movie logo killed its trainer and two assistants the day after the logo was filmed.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    absoluter Quatsch ist?
    Der erste MGM-Löwe Slats war stumm. (Stummfilmzeit)
    Jackie, der zweite Löwe, spielte auch bei Tarzan mit.
    Tanner und Leo sind die Löwen, die wir vermutlich am besten im MGM-Logo kennen.
    Insgesamt gab es bisher sieben Löwen.

    Automatische Anzeigen

  • ... und der Donnerstag nach dem Donnergott Thor? ;)

    (in den romanischen Sprachen ist es der Tag von Jupiter)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ... Sonja wieder da ist? :D
    und dass Mouse in Matrix vom selben Typen gespielt wird, der Obi Wan in Episode 2 Death Sticks andrehen will?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ... der Samstag (althochdeutsch sambaztac) nach "sambaton", einer Abwandlung des griechischen Wortes "sabbaton", benannt wurde und im Großen und Ganzen soviel wie "Tag des Saturn" bedeutet?

    ... wir bald alle Wochentage durch haben?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • ... deutsche Synchronisationen zu 90% einfach nur grottenschlecht sind...? Ein Beispiel in der Serie "Roseanne": Roseanne dachte, sie sei schwanger, ist es dann aber doch nicht und Dan fragt sie, wie sie das Baby genannt hätte. Auf Englisch sagt sie "Jack for a boy and Priscilla for a girl" und auf Deutsch wird dann "Joan für ein Mädchen und Peter für einen Jungen" draus gemacht. Ja nee, ist klar..... :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Habt ihr gewusst, dass viele Menschen das Monster aus Frankenstein für Frankenstein halten?

    Anmerkung: Das ist mir sehr häufig aufgefallen. Fragt mal eine Person wer Frankenstein ist. Ich würde behaupten 95% würden das Monster nennen.

  • ... Mickey Mouse eigentlich hätte Mortimer heißen sollen? Man hat es sich dann aber anders überlegt und ihn nach Mickey Rooney benannt.

    ... das Alyssa Milano die Vorlage für das Gesicht von Arielle die Meerjungfrau ist?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ... dass Fingerabdrücke ursprünglich zur Verhinderung von Doppellohnauszahlungen verwendet wurden?
    Die Briten konnten damals die indischen Mitglieder ihrer Armee nämlich optisch nur schwer auseinanderhalten. Damit die ihren Lohn nicht mehrmals unter verschiedenen Namen abholen konnten, haben sie die Fingerabdrücke eingeführt.

    In der Kriminalistik wurden sie übrigens zunächst mit der Begründung abgelehnt, der Verwaltungsaufwand wäre zu hoch. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ... dass die "Kinder Ü-Eier" in Russland umgangssprachlich nur "Kinder" genannt werden?
    Die meisten da wissen ja nicht, was "Kinder" heißt, so kann der Satz auch mal lauten:
    "Ich nasche immer gern Kinder zwischendurch." :lol:

    Und in den USA sind Ü-Eier verboten, weil das Gesetz besagt, im Essen dürfen keine nicht essbaren Teile vorhanden sein :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im BGB werden die Besitzverhältnisse von Bienenschwäremen expliziet geregelt. So heißt es in

    §961: Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

    §962: Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen.

    §963: Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

    §964: Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Echt jetzt? :huuch:

    Sagt man das nicht nur so, damit die Leute es probieren? :lol:


    ...als George Lucas nach Deutschland kam um seinen damals dritten Film (Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter) zu promoten, wurde er von einem Reporter gebeten den populärsten Satz des Filmes wieder zu geben. Er antwortete mit "May the force be with you". Sein Dolmetscher übersetztes es mit: "Am vierten Mai sind wir bei euch".

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!