[Der Herr der Ringe - Die Gefährten] Baum in Lothlórien

  • Hallo!

    Als die Gefährten aus Lothlórien aufbrechen, bekommen sie drei Boote geschenkt. Noch wärend sie ihre Boote beladen, kommt eine Wide-Shot-Aufnahme des Gewässers (von links fährt ein Schwanenboot der Elben ein).
    Am Ufer steht ein riesiger Baum, zwischen dessen Wurzeln die drei Boote der Gefährten anliegen. Zumindest könnte man denken, es wäre ein riesiger Baum, denn der Stamm wirkt recht groß. Doch schaut man genauer hin bei diesem Wide-Shot, dann erkennt man, dass der Baum fein säuberlich abgetrennt ist. Da das Sonnenlicht von vorne kommt, müsste der Stamm des Baumes als Schatten gut zu erkennen sein, doch man erkennt eindeutig die Äste und Zweige der dahinter stehenden kleineren Bäume.
    Sollten die Elben nicht zufällig viel Brenn- oder Baumaterial gebraucht haben, so dass sie diesen Baum fällen mussten, handelt es sich hierbei um einen Filmfehler, bei dem nicht aufgepasst wurde, wo die Requisite nach oben hin aufhört.

    (Falls ihr die Spezial Extended Edition besitzt kann ich euch auch noch die Zeit nennen: Disc 2, Kapitel 15, insgesamt nach genau einer Stunde Spielzeit)

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!