[I,Robot] Komisches verhalten des Stromes

  • Um 01:36:05 geht in der Stadt das Licht wieder an, doch dabei geschehen gleich zwei Fehler.

    1. Wieso geht es so lange bis alles Licht angezündet ist? Denn der Strom geht in einer Sekunde dreimal um die Erde.
    Man sieht nur einen Teil der Erde und für diesen Teil braucht es mehrere Sekunden.

    2. Das Licht geht von hinten nach vorne an, doch nach meiner Meinung nach müsste es vom USR Gebäude aus nach hinten angehen.

    Krieg bedeutet, das junge Menschen sterben, und alte Männer leben. Schenk der Politik keine Achtung. :king:
    Troja

    Hier unten steht das Steuerrecht, ich glaube das können wir verbrennen :raucher:
    The Day after Tomorrow

    Sie hätten vermuttlich aufs Internet verzichtet um die Büchereien zu schützen. :tipp:
    I, Robot

    ''O Connel, so wies aussieht habe ich alle Pferde!''
    ''Benny, so wies aussieht biest du auf der falsche Seite des Flusses.'':kopfgegendiewand:
    Die Mumie

  • Also zu 1 habe ich eine Erklärung, da der Film ja Chicago darstellt kann das hinkommen:

    In Orten selber ist der Strom bei nem Ausfall direkt wieder da, aber in großen Städten die alle von einem Kraftwerk versorgt werden ist eine Sicherung eingebaut bei den Trafostationen, die haben nämlich eine delayzeit einprogrammiert um bei der erstaktivierung des Stroms bei dem auch einige Geräte die eventuell vor dem Ausfall an waren und wieder starten etwas mehr Strom ziehen das Kraftwerk nicht auf einmal eine Energiespitze bekommt.

    Wenn in einer gesamten Stadt der Strom zeitgleich eingeschaltet wird, dann würde das Stromkreislaufsystem überlastet werden oder es gäbe ne kurze Spannungsspitze oder zu wenig Spannung für die sich einschaltenden Geräte und es könnten dabei Beschädigungen auftreten.

    Daher ist es in Städten halt so, dass die Trafostationen erst mal registrieren das wieder Strom da ist und dann schalten sie die Verbraucherkreise (meist dann in Stadtteile aufgeteilt) nacheinander zum Stromkreislauf hinzu. So wird die überlastung vermieden und wenn es ein Netzfehler war der zum Stromausfall geführt hat kann so auch festgestellt werden, in welchem Sektor dann genau die Sicherung wieder rausfliegt sobald ein Teilbereich wieder zugeschaltet wird.


    Zu 2 habe ich keine Erklärung, man müsste halt wissen ob USR auch den Strom produziert oder obs da woanders noch ein kraftwerk gibt aber das bleibt im dunkeln. :? Wenn USR auch den Strom für die Stadt herstellt dann isses ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!