[The walking dead] S05 E03 - Vier Wände und ein Dach - Kontinuität

  • Achtung! Diesen Fehler kann man nur verstehen, wenn man die 2. und die 3. Folge der 5. Staffel von TWD gesehen hat. Daher Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    In der 2. Folge wurde Gabriel gefragt, wieviele Zombies und wieviele Menschen er getötet habe. Bei beiden Varianten hat er mit 0 geantwortet, da dies bisher nicht nötig gewesen sei.

    In dieser Folge erzählt er nun davon, dass seine Gemeinde um Einlass gebeten habe und er ihnen diesen nicht gewährt hat. Anschließend erzählte er noch, dass er alle begraben hätte.

    Aber wie soll er sie begraben, wenn er weder Menschen noch Zombies getötet hat. Seine Gemeindemitglieder wurden ja von Zombies angegriffen und verwandelten sich somit in ebensolche.

    Dass er in der 2. Folge gelogen hat, wäre zwar theoretisch auch möglich, aufgrund seines Charakters und seines Auftetens würde ich das jedoch ausschließen. MMn haben die Autoren hier einen Denkfehler.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Spoiler anzeigen

    nicht zwangsläufig. zum einen kommt es darauf an, wie sie getötet wurden. also ob die köpfe abgetrennt wurden (dann kann er zumindest den körper begraben) oder die gehirne beschädigt wurden und sie sich somit nicht verwandelt haben. außerdem ist die serie extrem inkonsistent, wie lang die verwandlung denn überhaupt dauert. am anfang waren es viele stunden, später ein paar minuten...das hätte ihm zeit geben können die toten zu begraben. außerdem hat er ja vllt auch die getöteten zombies begraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!