[The Walking Dead] Terminus: Zombie Zaun

    • Offizieller Beitrag

    Staffel 4, Folge 16

    min. 0:00:12

    Carl schließt mittels Seil das Tor. Die Zombies sind noch meilenweit weg.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Ein Zombie hat auf einmal die Hand am Drahtgitterzaun, was unmöglich sein kann.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da bin ich, ehrlich gesagt, gar nicht mal so sicher, ob es wirklich unmöglich ist. Aus der Perspektive (Bild 2) ist es für mich schwer zu sagen, wie weit die Zombiehand von Carl entfernt ist. Vielleicht steht der Zombie auf Bild 1 gerade weit genug links, dass man ihn nicht mehr sehen kann? Ich kann mich an die Szene nicht genau erinnern. Zoomt die Kamera ans Tor ran, bevor der direkte Folgeschnitt kommt und sieht man daher mehr vom Zaun? :gruebel:

    Der Typ, der auf Carl zugeht, schaut jetzt übrigens nicht mehr zur Seite, sondern direkt zu Carl.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Nun die Zombies sind alle hinter dem Tor, welches Carl gerade mittels Seil schließt. Das ist vorher eindeutig zu sehen, als das Auto mit Rick, Glenn und Maggie durchgefahren ist. Die Kamera liegt auf dem Boden, worüber das Auto gerade gefahren ist. Dann kommt sofort der erste Screen, wie oben abgebildet. Also kein Zoom der Kamera, weil kein Kameramann an der Kamera gewesen sein kann.

    Es kann somit kein Zombie so plötzlich am Zaun sein. (zweiter Screen; direkter Folgeschnitt) Das der Kerl ein Zombie ist, sieht man weil im direkten Folgeschnitt einige Leute mit Stangen den Kameraden zermatschen. Wo die allerdings herkamen, wird im nächsten FiF zu erläutern sein. ;)

    Die Sache mit dem Typen, ist natürlich sehr gut erkannt. :Spitze:

  • Nun die Zombies sind alle hinter dem Tor, welches Carl gerade mittels Seil schließt. Das ist vorher eindeutig zu sehen, als das Auto mit Rick, Glenn und Maggie durchgefahren ist. Die Kamera liegt auf dem Boden, worüber das Auto gerade gefahren ist. Dann kommt sofort der erste Screen, wie oben abgebildet. Also kein Zoom der Kamera, weil kein Kameramann an der Kamera gewesen sein kann.

    Ah ok, danke für die Erläuterung. Ich konnte mich nicht genau an die Szene erinnern. Dann ist es natürlich ein FiF bzw. FidS (Fehler in der Serie ;)).

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!