{Harte Ziele - Hard Target} Overkills am laufendem Band

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Harte Ziele ist ein Film aus dem Jahr 1993 von Regisseur John Woo.

    Inhalt:

    Natasha Binder (Yancy Butler) sucht in New Orleans ihren vermissten Vater. Dort trifft sie auf den arbeitslosen Matrosen Chance Boudreaux (Jean-Claude Van Damme), der ihr seine Hilfe anbietet. Gemeinsam finden sie Hinweise auf ein brutales Spiel, bei dem Jagd auf Menschen gemacht wird.

    Filmkritik:

    Viele Action Szenen sind super gelungen.
    Overkill ist in diesem Film ein Begriff der eigentlich neu geschrieben werden muss.
    Den davon gibt es im Film jede Menge.
    Drei Kugeln reichen kaum bei jemanden um ihn zu töten, es müssen gleich immer ab 20 aufwärts sein.
    Was dem Film auch eine gewisse Brutalität gibt, die von Woo auch sehr verstärkt in Szene gesetzt wurde.

    Ich finde es schade das im Film Kampfsport Ikone van Damme nur einige sehr wenige Szenen hat in der er seine
    stärken als Kampfsport Experte zeigen konnte.
    Diese Szenen beschränken sich im Film auf einige Tritte und Schläge....mehr gab es nicht.
    Lance Henriksen bringt die Rolle des Emil Fouchon äußerst Brutal rüber.

    Arnold Vosloo in der Rolle des Pik van Cleef spielt einen Sadistischen Profikiller auf der Seite von Fouchon.
    In einigen Szenen wird diese Sadistische Ader auch betont in Szene gesetzt.

    Fazit:

    Im großen und ganzen kein schlechter Film.
    Nicht die beste Arbeit von Van Damme er hat eigentlich mehr drauf.

    17 von 20 Overkills


    Ein Zitat im Film von Van Damme geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.

    "Wofür werde ich hier verhaftet?"
    "Zusammen geschlagen werden ohne Berechtigungsschein"

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!