[Krieg der Welten] Intelligente Außerirdische?

  • Hallo.

    Gegen die Vorstellung, dass Aliens intelligent sein können, habe ich überhaupt nichts. Aber wenn sie so intelligent sind, düften ihnen folgende Sachen eigentlich nicht passieren:

    Spoiler anzeigen

    Sie Beobachten die Erde seit Millionen von Jahren, ihnen ist aber
    1. keine bessere, schnellere und subtilere Methode eingefallen, als die Menschen umständlich mit handgesteuerten Robotern umzubringen (Man hätte auch ein sich verflüchtigendes Gas o.ä. nehmen können). Der "Dünger" kann es nicht gewesen sein, denn zu Hause kommen sie auch ohne die spezielle Mischung aus.
    2. haben sie es nicht bemerkt, dass ihr Organismus auf der Erde nicht überleben kann. (Das erste, was eine Intelligente Rasse macht, bevor sie einen Planeten besiedelt, ist 100% rauszufinden, ob sie da auch wirklich leben kann. Bakterien müssen ihnen bekannt sein, wenn sie aus diesem Universum kommen.)
    3. Wenn sie sowieso kommen müssen, um ihre Piloten abzusetzen, warum bringen sie dann schon eine Millionen Jahre vorher ihre Truppen zur Erde? Zur beobachtung hätte auch eine kleine Drohne gereicht.
    4. Sie haben außer über Kameras und (sehr schlechte) Akustische Sensoren keine besseren Methoden entwickelt um Menschen zu Orten. Wärmedetektoren, gute Mikrofone, die z.B. auch einen Kampf um ein Gewehr entdecken würden, Hirnstromdetektoren etc. müssten bei einer so intelligenten rasse mindestens drin sein.
    5. Strategisch wichtige Ziele, Militärstützpunkte etc. vernachlässigen sie. Zu dem Argument, das terrestische Militär, kann ihnen eh nichts anhaben, setze ich ein beispiel entgegen. Wenn wir Ameisen im Bad haben, stellen wir uns an die Ameisenstraße und drücken sie nacheinender Platt oder suchen wir ihr Nest und legen dort einen Köder? Nukleare Waffen lassen sie ebenfalls außer Acht. Ich behaupte, dass diese ihnen schaden könnten. Wenn nicht, warum haben sie dann selbst keine eingesetzt?

    Anhand dieser Sammlung erkenne ich, dass man sich offenbar nicht entscheiden konnte, ob die Aliens nun intelligent waren oder nicht.

    Adieu,
    Thargor

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

  • dies ist aber meiner meinung nach ein umsetzungsfehler. der film basiert ja auf einem buch, als das aber geschrieben wurde, gab es solche high tech dinger noch nicht. da waren microfone schon sehr fortschrittlich
    aber klar, ein fehler ist es natürlich trotzdem

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spoiler anzeigen


    Was 5. angeht.....das liegt wohl an der offensichtlichen Überlegenheit der Aliens, so das sie sich den Weg zu den Militärs sparen konnten.
    Das sie die Erde nicht mit Atombomben plätten liegt wohl daran das sie ihn übernehmen wollen. Quasi kolonisieren.
    Und so wie es den anschein macht benutzen sie die Menschen auch als Nahrung oder ähnliches, was es auch sinnvoll macht nicht alle zu töten.

    Was den Rest angeht...hey immerhin ist die Ausrüstung der Aliens Millionen Jahre alt ;) die hängen halt technisch hinterher ;)

    Achja...das sie schon Millionen Jahre da sind ist nur das Geschwätz eines Irren im Keller....also nicht wirklich bestätigt.

  • aber die aussage des irren (tim robbins) wird auch nicht wiederlegt!!!

    -was allerdings leider vollkommen unlogisch ist (wenn man die aussage als grundlage nimmt) ist , daß es menschen vor millionen von jahren nicht gab.wie sollten außerirdische also da schon planen , uns zu vernichten.des weiteren auch warum?welche ressource suchen sie hier.alle natürlichen waren vor millionen von jahren schon da.wenn wir menschen die resource sein sollten , konnte sie nicht vor millionen jahren nicht wissen das es uns gibt.sollten die maschinen später erbaut worden sein , so stellt sich die frage , warum sie warten und nicht direkt zuschlagen.muß sagen , daß diese sache im orginal hörspiel (mit Kurt jürgens) besser gelöst ist.dort bauen die "marsianer" die maschinen erst auf der erde nach ihrer ankunft.das ist einfach logischer!

    -zum tod durch viren sei noch gesagt , daß das hörspiel hier die ausführlicherer antwort gibt.das die außerirdischen alle viren auf ihren planeten vernichtet hatten und ihre imunität dadurch verloren haben.läßt sich also nachvollziehn , daß sie sowas dann "übersehen" haben

    schönen gruß

    rolli

  • aber die aussage des irren (tim robbins) wird auch nicht wiederlegt!!!

    -was allerdings leider vollkommen unlogisch ist (wenn man die aussage als grundlage nimmt) ist , daß es menschen vor millionen von jahren nicht gab.wie sollten außerirdische also da schon planen , uns zu vernichten.des weiteren auch warum?welche ressource suchen sie hier.alle natürlichen waren vor millionen von jahren schon da.wenn wir menschen die resource sein sollten , konnte sie nicht vor millionen jahren nicht wissen das es uns gibt.sollten die maschinen später erbaut worden sein , so stellt sich die frage , warum sie warten und nicht direkt zuschlagen.muß sagen , daß diese sache im orginal hörspiel (mit Kurt jürgens) besser gelöst ist.dort bauen die "marsianer" die maschinen erst auf der erde nach ihrer ankunft.das ist einfach logischer!

    -zum tod durch viren sei noch gesagt , daß das hörspiel hier die ausführlicherer antwort gibt.das die außerirdischen alle viren auf ihren planeten vernichtet hatten und ihre imunität dadurch verloren haben.läßt sich also nachvollziehn , daß sie sowas dann "übersehen" haben

    schönen gruß

    rolli

    tschuldigung für die doppelsendung.finde aber nicht , wo ich es wieder löschen kann

    Automatische Anzeigen

  • badsteff: Im Film wird das zwar nicht spezifisch gesagt, aber Steven Spielberg hat das in einem Interview zum Film nochmal erläutert...
    "Es soll klar sein, dass sie das schon seit Millionen von jahren planen" oder so ähnlich hat er das gesagt ^^

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

  • tja, das würde bewiesen, dass die auserirdischen nicht besonders intiligent sind. ich meine, wer wartet denn milionen von jahren nur um ein volk auszurotten :lachen3:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • dazu dass sie so lange warten:

    sie brauchen wie gesagt Dünger, sie brauchen unsere Nahrung, hab das in einem anderen Thread schon mal unter Kriegstrategie erläutert, auf diese Weise müssen sie weniger mitschleppen!
    Sie wollen uns nicht einfach vernichten (das hätten sie vor Millionen Jahren wirklich einfacher haben können), sondern sie wollen den Planeten terraformen!!!!!
    Der Dünger kann daher wohl der Grund sein, Thargor, denn auf ihrem Heimatplaneten herrschen ganz andere Bediengungen, da hättest du aber von allein drauf kommen müssen, in der Hinsicht kannst du dich auch nicht intelligent schimpfen :D (<= nicht böse gemeint)

    Das ist auch der erste Grund, warum sie so mühsam mit Läufern vorgehen, statt Massenvernichtungswaffen einzusetzen, der zweite Grund kommt hier:


    Wegen ihren techn. Mitteln:
    wie schon gesagt: die Story ist über ein halbes Jahrhundert alt!!
    Hitzestrahler waren schon Revolution, weiter wollte sich Wells wohl nicht aus dem Fenster lehnen.

    Vor allem das muss man bei Filmfehlern beachten!!!

    Automatische Anzeigen

  • ice du hast soweit recht. bleibt aber immer noch die frage woher wußten die das wir menschen nach ein paar millionen jahren exestieren würden?!?!?!?

    ich habe dazu eine theorie:

    gehen wir mal davon aus das die auf grund ihres techn. fortschritt durchs weltall tingeln. von einem system zum nächsten. sie suchen sich planeten die sie interessieren, die sie gebrauchen können ect.
    aber zum terraforming fehlt ihnen anscheinend eine wichtige komponente....in diesem fall die menschen.
    da sie ja anscheinend wußten das wir in millionen von jahren exestieren werden, läßt das nur eine folgerung zu....sie haben dafür gesorgt das es uns geben wird!!!
    und da sie ja grad hier waren ließen sie auch gleich ihre maschinen da. warum auch zweimal mitschleppen?!?!?! so mußten sie ja nur noch die "piloten" lossenden.
    da sie so fortgeschritten sind, haben sie mit sicherheit auch die bewegung der erdplatten miteinkalkuliert und auch die anderen geologischen sachen.

    woran sie allerdings nicht dachten......die natur sucht sich immer ihren eigenden weg!!!!

    das läßt auch vermuten das sie uns nur ab und zu beobachtet haben. nie wirklich gründlich. vielleicht waren solche aktionen für die aliens routine, naja und irgendwann wird man nachläßig. was schon 1000mal geklappt hat, funktioniert auch ein weiters mal.....so ungefähr.

  • hihi...so langsam macht die diskussion spaß.interesannte theorie steff , aber sie übersieht eines.wenn uns die aliens hier abgesetzt hätten , dann hatten sie doch schon den dünger.menschen vermehren sich nicht nur auf der erde.aber ansonsten ist die theorie interesannt.

    schönen gruß

    rolli

  • also, es war so ;)

    sie haben die erde vor vielen millionen jahren entdeckt und festgestellt, daß sie ganz günstig zur sonne liegt und auch sonst gut proportioniert war. also haben sie ihre multifunktionsufos gelandet und haben alles beobachtet. diese multifunktionsufos können viele sachen. halt einfach beobachten, proben nehmen, analysieren, wie der kleine mars-rover der nasa, vollautomatisch. irgendwann dann haben sie, zum einen weil die usa noch immer nicht dem kyoto-protokoll beigetreten ist und auch andere weltweite verienbarungen nicht unterzeichnet oder bricht und die erde langsam und ohne fremdeinwirkung zu versinken droht, und zum anderen weil ihr anführer die vertrauensfrage gestellt hat und nun eine feindselich gesinnte und neidische mehrheit den heimatplaneten beherrscht, von beobachten auf asimilieren gestellt. um die alten forschungseinrichtungen, sicherlich nuklearbetrieben, wieder in gang zu setzen, mußten sie eben blitze verwenden, da sie im laufe der zeit tief in der erde waren. einige, so munkelt man, haben sie gar nicht mehr gefunden, weil sie in immer tiefere erdschichten abgerutscht sind. da hat wohl das automatische, bleibe unter der erde aber stürze nicht ab program schlapp gemacht. passiert eben bei solchen expeditionen, unsere sateliten kommen ja auch nicht immer an. sie hatten glück das die technologisch veralteten dinger überhaupt funktioniert haben, immerhin lagen die millionen von jahren da herum. es hat aber alles ganz wunderbar geklappt und alle hatten ihren spaß. ausgenommen die menschen. dafür gibt es nun entlich beweise, das auserirdische auf unserem planeten waren und es gibt ufos die man ausschlachten und vermarkten kann.

    in diesem sinne =)

    aber mal zum thema:
    1) die maschienen sind schon alt und damals war es aben mode, strahlenwaffen einzubauen ;)

    2) machen das inteligente rassen so? ;) aber man kann es vergessen. vor 2000 jahren soll ein gewisser jesus auf der erde gewesen sein. aber die überlieferungen sind schlecht. also könnte man in abetracht der zeit auch vergessen, was wann mal gemacht wurde oder was es wo mal gegeben hat.

    3) stimmt, waren etwas viele forschungsstationen. aber da die vorlage etwas älter ist, konnte man nicht davon ausgehen, man heute eine maschine unter dem schreibtisch stehen hat, mit der du vermutlich die halbe welt mit internet und email damals versorgen könntest (rein von der rechenpower). es sei denn du verwendest ein proppritäres betriebssystem :P

    4) wie gesagt, die dinger liegen da schon ein paar jährchen.

    5) hier muß man sagen das der film, bzw die vorlage einige jahre alt ist. zu diesem zeitpunkt war das millitär quasi nichts. ein paar pulvergetreibene metallgeschosse, pferde, in teilen der welt noch mit säbeln und lanzen ausgerüstet. somit konnte man die außer acht lassen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • wenn die aliens uns wirklich "erschaffen* haben, dann entspricht das genau der christlichen vorstellung von gott. gott sieht alles, gott weiß alles, aber gott gibt den menschen immer noch das recht selber zu entscheiden. vielleicht sagt ihr jetzt: was ist mit jesus? aber überlegt mal, jesus ging über wasser, jesus hat wasser zu wein gemacht. hallo??? welche beweise brauchen wir denn noch? der weltuntergang der im film dargestellt wird? ganz klar: das jüngste gericht!

    ha eine perfekte beweisführung!!!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • das wäre doch der beweis dass gott ein spanner ist :lachen3:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • das erinnert mich an "Im Auftrag des Teufels" ...


    Steff: gute Theorie!!
    Rolli: 1. den Dünger wollten sie nicht durch die halbe Galaxie schleppen
    2. sie hatten nur die gen. Codes
    3. woher weisst du, dass wir uns auch auf anderen Planeten vermehren?
    wenn du das echt weißt, dann weiß ich jetzt, WER Gott ist! :D


    und zu den christlichen Theorien:

    ... und wenn seine Schützlinge anfangen so richtig Sch... zu bauen, dann schickt er ein Killerkommando :D

  • genau so isses ^^
    und wie britney spears sagen würde: tosesstrafen müssen sein, so lernt man seine lektion fürs nächste mal

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube eher, dass die Aliens gar nicht wussten das die Menschen bald die Erde bevölkern. Sie kamen vor Millionen Jahren auf den Planeten und haben damit gerechnet das auf diesem Planeten einmal Leben sein wird. Sie wussten aber nicht das es Menschen oder überhaupt intelligentes Leben sein wird. Sie brauchten nur viele Bewohner um den kompletten Planeten umzuformen (sie brauchten genug "Dünger").
    Entweder haben sie so lange gewartet bis genug Lebewesen da sind oder sie hätten noch länger gewartet, bis sie befürchteten, dass die Menschen technisch bald in der Lage gewesen wären, ihre Schilde zu durchbrechen und ihre Invasion vereiteln könnten, sodass sie schnell die Menschen vernichten mussten.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Sie kamen vor Millionen Jahren auf den Planeten und haben damit gerechnet das auf diesem Planeten einmal Leben sein wird.

    Also, wenn sie vor millionen von jahren ankamen, dann gab es schon eine milliarde jahre lang leben, also nicht wird es geben.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Seit der Mensch logisch denken und weitergeben kann sind noch lange lange lange lange nicht 1 Million Jahr, geschweige denn mehrere, vergangen.

    Vielleicht sind die Aliens, als sie die Tripoden auf die Erde brachten der Grund, dass die Dinosaurier ausstarben? Wer weiß ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Seit der Mensch logisch denken und weitergeben kann sind noch lange lange lange lange nicht 1 Million Jahr, geschweige denn mehrere, vergangen.

    Vielleicht sind die Aliens, als sie die Tripoden auf die Erde brachten der Grund, dass die Dinosaurier ausstarben? Wer weiß ;)

    Das erste Lebewesen mit der Gattungsbezeichnung "Homo" (von der wir die letzte noch lebende Art sind) gab's vor ca. 2 Millionen Jahren... der hieß damals Homo habilis.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!