[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Anzahl der Schiffe

  • Als Aragorn die Pfade der Toten verlässt, schaut er auf den Fluss Anduin und er sieht die Korsarenschiffe. Ich hab da mal nachgezählt und es sind 13 Schiffe. Aber als Aragorn die Pellenor-Felder erreicht, sind es wie viele Schiffe? Ganz genau 3.
    Also wo sind die anderen 10 Schiffe hin?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • alle gekentert, weil die Geister ihre Schwierigkeiten damit hatten, die Ruder zu bedienen, Segel zu hissen und Anker zu lichten usw.
    Nur die Schiffe, auf denen Aragorn, Legolas und Gimli (3) helfen konnten, sin durch gekommen
    :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • aber als sie dann vor minas tirith ankommen sind aragorn, legolas und gimli auf einem schiff... mhmmm
    ok, es würde auch doof aussehen wenn überhaupt nur ein schiff kommen würde :wink:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Sieht man denn einen so großen Shot, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass die restlichen 10 Schiffe nicht noch nach den anderen kommen???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Vielleicht hat er die anderen 10 in den Hafenstädten gelassen - laut Buch sind die ja zu Sauron "übergelaufen". Mit den Geistern waren die 3 Schiffe für Minas Tirith ja mehr als genug... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • denke die frage ist wer lenkt diese schiffe??
    bei dem einen ist klar entwerde aragon, gimli oder legolas aber bei den anderen beiden?

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Vielleicht können Geister auch Schiffe lenken.

    Oder man hat nicht alle von der urspr. Besatzung getötet, sondern die, die zu Aragorn überlaufen wollten, die durften die Schiffe lenken

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Aber da fragt man sich doch auch, warum sind die Geister nicht einfach schnell in die Stadt geflogen. Sie können ja auch durch sachen durchfliegen und auf Mumakil, also können sie sicher auch über Wasser fliegen. Weil wenn sie einfach schnell hingeflogen wären und nicht mit den lahmen Schiffen gekommen wären hätten sie sicher noch einige Leben retten können. Legolas Gimli und Aragorn hätten ja noch nachkommen können.

  • lol....^^ wär ja aber auch i-wie langweilig gewesen wenn die geister ma em vorgeflogen wären und aragorn, gimli un legolas wären ne std später da angetuckert :lachen5: :lachen5:

    der ganze spaß wär ja schon vorbei gewesen :hehe: :hehe:

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • Ich denke mal, die wollten die orks reinlegen. Die denken so schön, jetzt kommt verstärkung, wir können sie jetzt endgültig platt machen und anstatt der verstärkung kommen dann aragorn und co und die toten raus

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • aber als aragorn, Legolas und Gimli und ihre Geisterarmee die Schiffe entern, sind es auch nur noch drei.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • Aber als sie vom Pfad der Toten auftauchen und die Schiffe beobachten, sinds wesentlich mehr als drei.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Stimmt ist mir auch gerade aufgefallen.
    Aber als sie bei der Schlacht ankommen sind es glaub ich auch wieder mehr oder?

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • Also sie ankommen, hab ich 3 sehen können. Der Rest wird nicht gezeigt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • man sieht aus der gesamten Landschaft bei der Ankunft der Schiffe ja auch nur einen Ausschnitt - man kann auf einem relativ schmalen Fluß nicht 10 Schiffe dicht beieinander parken.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Als die Schiffe in Osgiliath ankommen, sind im Hintergrund (hinter den beiden vorderen Schiffen) noch soviele Segel zu sehen, dass es mehr als 3 Schiffe sein müssen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das hab ich mir auch gedacht.
    Aber beim entern sind es eindeutig 3 Schiffe

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • mal zu der selben szene was ganz anderes:

    Anfangs kommen die schiffe den Fluß runter.. in Bewegung.. kein schwein is an Deck zu sehen und wie von Geisterhand (vllt. warn die das ja wirklich haha) is das Schiff von Aragorn und dem Rest festgemacht..
    k.A. aber wer EINMAL mit nem Schiff unterwegs war, dem sollte klar sein, dass das manövrieren damit echt nicht einfach ist.. gerade wenn es um anlegen geht.. und das OHNE eine Person an Deck funzt das schonmal gar nicht.. (ja, da läuft ja nicht mal einer rum oder holt die Segel ein)

    oder soll da ne Untiefe direkt am Kai sein? (warum auch immer da n Kai ist, die kommen definitiv NICHT in Osgiliath an! --> es sei denn am westufer steht nur noch ein einzelnes Haus..) ;)

  • Und sich vermutlich auch verfestigen, wenn is ihnen beliebt, sonst könnten sie ja auch keine Orks erledigen. Durch ihre Unsichtbarkeit war das Überraschungsmoment extrem groß:)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!