{eXistenZ} Geiler Film

  • Die brilliante Computerspieldesignerin Allegra Geller (Jenniger Jason Leigh) entwickelt "eXistenZ", ein Spiel, das durch an der Wirbelsäule des Menschen installierte "Bioports" direkt in das menschliche Nervensystem geladen wird und Virtualität und Wirklichkeit verschwimmen lässt. Nachdem ein fanatischer Gegner sie zu ermorden versucht, verhilft ihr der Marketing-Assistent Ted Pikul (Jude Law) zur Flucht. Allegra beginnt mit ihm gemeinsam, dem beim Attentat beschädigten Spielcomputer zu testen. Es kommt zu einem undurchsichtigen Geflecht verschiedener Realitätsebenen, wobei zunehmend unklar wird, welche Realität nun die "echte" ist.

    Ist wohl nicht gerade ein bekannter Film, aber ich fand ihn spitze! Spannend bis zur letzten Minute und dank dem Ende noch drüber hinaus! Ist zwar sehr verwirrend, aber doch gut gelungen. Auch die Schauspieler waren überzeugend. Das Ende fand ich jedoch nicht so toll, ich hatte erwartet, dass mehr erklärt wird.

    Wer hat den Film noch gesehen?

  • Spoiler anzeigen

    Ich hab den Film am Donnerstag auf Pro Sieben gesehen. Ich fand ihn irgendwie eigenartig. Ganz cool fand ich das bis zum Schluss nicht erklärt wird, ob die Leute in der Realität oder im Spiel sind. Aber die Schauspieler sind natürlich erste Sahne. Allen voran Jude Law und Jennifer Jason Leigh.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Spoiler anzeigen

    Also sind demnach Jude Law und Jennifer Leigh die eigentlichen Bösewichte.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Eine interessante Filmwendung. Sie stellt die ganze Handlung auf den Kopf. Aber im negativen Sinne irgendwie verwirrend. So nach dem Motto:

    Spoiler anzeigen

    Warum sind die voreinander weggelaufen, wenn die selbst die Bösen sind?

    Weißt was ich meine?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hab den Film neulich gesehen, fand ihn richtig geil, hab ihn als er zu Ende war, gleich nochmal geguckt... Kann es in diesem Film eigentlich Filmfehler geben? *lol*

    Zitat von silva07
    Spoiler anzeigen

    Ich denke, dass das ganz am Schluss (als noch die zwei Leute erschossen wurden) realität war.

    Spoiler anzeigen

    Ich denke, dass das einfach unklar bleiben soll... Dass man sich das selber denken soll

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    na ganz so schwer ist das ende aber doch nu auch nicht zu verstehen. der schluß soll die realität darstellen. und unsere zwei superhelden sollen nicht im direkten sinne als "böse" dargestellt werden. sondern als verwirrt weil sie realität und spiel nicht mehr unterscheiden können.

    das ist so'n typischer "und die moral von der geschicht schluß" wo mit dem imaginären du du du zeigefinger vor computerspielen gemahnt wird die immer realistischer und blutrünstiger werden.

    Ich Scheiß drauf Schotte zu sein! Wir sind der letzte Dreck! Der Abschaum der Menschheit, das erbärmlichste elendste jämmerlichste unterwürfigste Gesindel was jemals ins Leben geschissen wurde! Manche Leute hassen die Engländer! Ich nicht! Sind ja nur Wichser. Wir dagegen haben uns von Wichser Kolonisieren lassen. Wir konnten uns nicht mal von einer anständigen Zivilisation erobern lassen. Beherrscht von Degenerierten Arschlöchern! Das ist ein Scheißzustand in dem wir leben Thommy! Und daran ändert auch die frische Luft der gesamten weiten Welt nichts!

    Trainspotting

  • Ich mag den Film sehr (siehe Nickname)

    Finde die Szene geil wo er diese Knochenwaffe baut!


    also denn grüz@all

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von heinrich
    Spoiler anzeigen

    na ganz so schwer ist das ende aber doch nu auch nicht zu verstehen. der schluß soll die realität darstellen. und unsere zwei superhelden sollen nicht im direkten sinne als "böse" dargestellt werden. sondern als verwirrt weil sie realität und spiel nicht mehr unterscheiden können.

    das ist so'n typischer "und die moral von der geschicht schluß" wo mit dem imaginären du du du zeigefinger vor computerspielen gemahnt wird die immer realistischer und blutrünstiger werden.

    Wie kommst du denn darauf? Es soll einfach offen bleiben und das ist auch gut so :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich glaube er meinst einfach nur das man irgend wann nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Spiel unterscheiden kann!!

    Das Problem haben einige Leute die LARP machen auch!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack

    Ich glaube er meinst einfach nur das man irgend wann nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Spiel unterscheiden kann!!

    Zumindest einer der Versteht was ich meine :wink:

    Ich Scheiß drauf Schotte zu sein! Wir sind der letzte Dreck! Der Abschaum der Menschheit, das erbärmlichste elendste jämmerlichste unterwürfigste Gesindel was jemals ins Leben geschissen wurde! Manche Leute hassen die Engländer! Ich nicht! Sind ja nur Wichser. Wir dagegen haben uns von Wichser Kolonisieren lassen. Wir konnten uns nicht mal von einer anständigen Zivilisation erobern lassen. Beherrscht von Degenerierten Arschlöchern! Das ist ein Scheißzustand in dem wir leben Thommy! Und daran ändert auch die frische Luft der gesamten weiten Welt nichts!

    Trainspotting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!