{Hochzeits-Crusher} Ich verstehe nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Wie steht man zur Liebe, wenn man Scheidungsvermittler ist? Eine mögliche Antwort geben John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Klein (Vince Vaughn). Ohne das Leben oder die Menschen ernst zu nehmen, lassen sie auf einer (fremden) Hochzeit nach der anden die Sau raus. Das Ziel dabei lautet immer wieder: Eine Frau für genau eine Nacht zu finden.

    Es kommt wie es kommen muss, einer der beiden - John - verguckt sich in die bereits verlobte Tochter (Rachel McAdams) eines Politikers (Christopher Walken) und setzt alles drauf und dran, an sie ranzukommen. Zeitgleich schnappt sich die andere Tochter den angeblichen Bruder - für jede Hochzeit denken sich die beiden neue Geschichten aus - Joeremy und bringt ihn in eine peinliche Situation nach der anden.

    Ich sag es gleich: Der Film ist sehr anstrengend - für die Lachmuskeln. Man sollte quasi nicht untrainiert reingehen, wenn man nicht mit einem (Bauch)Muskelkater wieder rausgehen will. Gleich zu Begin gibt es eine komische Szene, die einen guten Vorgeschmack auf die folgenden Ereignisse gibt. Schnell ist klar, worum es geht: Frauen und die "nicht existierende Liebe". Das Schema des Filmes ist natürlich ganz Liebeskomödienmässig. Höhepunkt, Tiefpunkt, Höhepunkt. Ich habe in keiner Szene einen Gag entdeckt, der seine gewünschte Wirkung verfehlt hätte. Im Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einem Film nichts mehr verstehen konnte, weil das Publikum die ganze Zeit so lauthals vor Lachen brüllt (die Szene am Esstisch zum Beispiel).

    Ach, was hab ich gelacht. So sehr, dass mir gar keine Zeit blieb, um auf Filmfehler zu achten (ok, ok, die Champagnerflasche als sie auf der Treppe sitzen, das wars im Großen und Ganzen aber auch schon). Mein einziges Bedenken in Bezug auf den Film ist, ob es nicht zu sehr eine Komödie für Männer ist, oder ob der Humor auch voll und ganz auf den Geschmack der Frauen trifft.

    In Bezug auf die Geschichte darf man natürlich keine Weltwunder erwarten. Allerdings lustige, unerwartete Momente, die in dem Film das i-Tüpfelchen sind.

    5 von 5 Punkten.

    P.S. Ich hab den Film in der Originalversion gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob manche Gags durch die Übersetzung verloren gingen. Der Titel ist jedenfalls saudämlich übersetzt worden.

  • Ich kann dich beruhigen Marius, es gingen keine Gags bei der Synchronisation verloren.
    Ich kann mich deiner Kritik nur anschliessen. Mir treibt´s immer noch die Tränen vor lauter Lachen in die Augen wenn ich an die Szene bei der Wachteljagd denken muss! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von Phoenix

    Und Rachel McAdams sah wirklich entzückent aus. :)

    Da hast du Recht! :wow:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab sie vorher noch nie gesehen! 8)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hab mir gerade ihre Filmographie angesehen und musste feststellen, daß ich keinen anderen Film von ihr kenne! :?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Rachel McAdams ist einfach unglaublich hot!!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Phoenix

    Hübsch in den Augen eines Mannes. Damen legen eventuell auf andere Faktoren wert.


    Findest du Audrey Hepburn hübsch?
    Angeblich finden sie nicht viele Männer hübsch, aber sehr viele Frauen vergöttern sie :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Dies ist sie richtig? > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das allerdings auch > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gut, sie hat irgendwie Ostasiatische Augen, so scheint es mir zumindest. Außerdem einen sehr schmalen Mund der sich beim Lachen ins Unendliche zieht, allerdings nunja Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dort ist der Mund nicht so schmal.
    Jedenfalls hat sie sehr buschige Augenbrauen und eine Kurzhaarfrisur die nur wenigen Frauen steht, mir gefällt das nicht. Aber wenn sie sich so wohlfühlte, bitte. Ich bin kein Schönheitschirurg und sage, dass ihre Wangenknochen irgendwie zu weit oben oder sonstige Makel vorhanden sind, aber wenn man sich die Schminke mal weg denkt (die einen Menschen in höherem gesellschaftlichen Status irgenwie auszeichnet und nahezu jede Perosn attraktiv wirken lassen kann) und sie als normale Person sieht wäre sie (wenn man tatsächlich die Schönheit beurteilen müsste) durchschnittlich.

  • Zitat von Phoenix

    Ich bin kein Schönheitschirurg.....

    aber wenn man sich die Schminke mal weg denkt (die einen Menschen in höherem gesellschaftlichen Status irgenwie auszeichnet und nahezu jede Perosn attraktiv wirken lassen kann).


    Dafür hast du das aber sehr gründlich gemacht :D
    Mit der Schminke ist es glaub ich bei den meisten Schauspielerinnen gleich :wink: Vermutlich bewundern Frauen sie auch deswegen so, ihr elegantes Auftreten, immer gepflegt, das ist harte Arbeit....

    PS: Die schönste Schauspielerin bleibt Lucy Liu *myopinion*

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt! mist, ich überseh das die ganze Zeit

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!