als harry bei hagrid ist und dort mit slughorn redet und er sagt, dass alle flaschen wein, die er mitgebracht hat, von ihm getestet wurden, sagt slughorn:
'Had a house-elf taste every bottle after what happened to your poor friend Rupert.'
mit rupert musste eigentlich ron gemeint sein, wahrscheinlich hat jkr ron mit seinem schauspieler rupert grint verwechselt
[Harry Potter and the half-blood Prince] Namensverwechslung
-
-
stimmt, ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen
-
mir aba!
-
was hätte ich nur ohne dich gemacht
-
du hättest es nicht gemerkt!
-
-
Das ist kein Fehler!
Das macht er vorher schon mal, das soll verdeutlichen das Slughorn kein Interesse an Ron hat, sondern sich nur die Namen von den Schülern merkt, von denen er sich einen Nutzen verspricht. -
echt?
-
Zitat von Dome
echt?
Ja! Ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber ich glaube beim ersten mal verbessert in Hermiene.
-
achso!
-
Ich glaube es war in der ersten Unterrichtsstunde bin mir aber nicht sicher.
-
-
Ist mir auch aufgefallen. Seh es aber auch nicht als Fehler, weil Slughorn sich den Namen einfach nicht merken kann (oder will...)
Fands aber witzig, dass er ausgerechnet Rupert sagt... -
Siehste Dome, mein Unterbewusstsein hat mir einfach gesagt, dass das kein Fehler ist, deswegen is mir das nich aufgefallen
-
Ja, Slughorn nennt mehrmals einen falschen Namen, wenn er über Ron redet.
Aber bei dieser Szene hat sich JKR bestimmt an Ron's Schauspieler Rupert Grint orientiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!