[Suche animierten Kurzfilm]

  • Ich habe mir 1994 "Nightmare Before Christmas" im Kino angesehen und vorher kam noch ein Kurzfilm in derselben Machart. Also auch mit so merkwürdigen Figuren aus diesem Knetzeug. Da ging es um einen Jungen, dessen Hund beerdigt wurde. Der Junge hat ihn dann nachts wieder ausgegraben und Frankenstein-mäßig wieder zum Leben erweckt. Wie es weiterging, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich weiß auch leider nicht, ob der Film ebenfalls von Richard Burton war. Und ich habe auch keine Ahnung, ob der Film überhaupt deutschlandweit vor "NBC" gezeigt wurde oder nur in Berlin bzw. dieser Kinokette. (Mann, was ich so alles nicht weiß... :roll: ) Ich glaube, er war in s/w.
    Weiß einer von euch, wie der Film heißt?
    (Ich verlasse mich auf euch, also enttäuscht mich nicht! :wink: )

  • Hi!

    Ich denke mal, der Kurzfilm den du suchst, heisst

    Frankenweenie und ist auch von Tim Burton:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Das dachte ich auch schon, aber der ist doch nicht animiert, oder? Macht da nicht der Junge aus "Die unendliche Geschichte" mit?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film den ich meine, animiert war.
    Obwohl die Story von "Frankenweenie" genau dieselbe ist wie in dem Film, den ich suche... :gruebel: Ich bin verwirrt....ist er es nun oder ist er es nicht....?
    Auf jeden Fall danke für die Hilfe! :D

  • Naja, letztendlich musst du wissen, ob es der Film war oder nicht; ich hab ihn nicht gesehen. :D

    Aber als Bonusmaterial auf der DVD sind auch mehrere Kurzfilme aus Tim Burtons kleinem Horrorkabinett aufgeführt, unter anderem Frankenweenie - Der kleine süße Horrorhund!

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Könnte es vielleicht Vincent sein? Ist ebenfalls ein Kurzfilm von Tim Burton.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Sicher nicht? Die Bilder hast du dir auf dem ersten Link angesehen?
    Ich nerve nur nochmal herum wegen dem Film, da laut
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    sowohl Vincent als auch Frankenweenie als Extras auf der DVD Special Edition enthalten sind.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!