[The Big Lebowski] Mark it 8 Dude

  • In der Szene in der Walther ausflippt, besteht er darauf dass eine 0 notiert wird, da angeblich übertreten wurde. Smokey will aber eine 8.
    Nun, es ist weder eine 0 noch eine 8, sondern eine 7, weil noch zwei Pins stehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • *schmunzel* Da stell ich ne Filmfrage und dem Kerl fällt gleich ein Filmfehler dazu auf... Kranke Welt...

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sorry fürs Klugscheißen, aber das ist kein Fehler. Beim Kegeln gibt es neun Pins (Raute von vorne nach hinten 1+2+3+2+1 = 9), beim Bowling sind es allerdings zehn Pins (Dreieck von vorne nach hinten 1+2+3+4 = 10). Also wäre es doch eine 8 für Walther...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Also, Bowling ist das mit den Löchern in den Kugeln und der Bahn mit den geraden Banden, Kegeln ist das mit den kleinen Kugeln ohne Löcher und der trichterförmigen Bahn. Beim Bowling gibt es 10 Pins, beim Kegeln nur 9. Zur Erklärung ein Link zu den offiziellen Regeln:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wie gesagt, sorry fürs Klugscheißen... :wink:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Zitat von geronimo

    Also, Bowling ist das mit den Löchern in den Kugeln und der Bahn mit den geraden Banden,


    ganz genau... und warum waren da bei mir 9?! :gruebel:
    boahh, na die werden von mir hören :?

    klugscheißen ist eine Eigenschaft, die man hier sowieso braucht! :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Vielleicht waren doch zehn Pins da, aber Du hast einfach nur nie mehr als neun getroffen :lachen3:

    (Tschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen, wo Du doch meintest, klugscheißen gehört hier zum Programm :wink: )

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • James sagte zu Mrs. Sophie "well, I'll do my very best"...

    Danke für das Lob und die Verarschung locker wegzustecken :super:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Übrigens, ich habe einen Link zu den Bowling-Regeln gepostet. Da ist auch ein kleines Filmchen zu finden...

    :lachen2: :lachen2: :lachen2:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!