[Krieg der Welten] 2 echte ungereimtheiten

  • Huhu :) bin neu hier, und hab mich jetzt durch den Thread gewühlt :)
    Hoffentlich schaff ich das jetzt auch so "spoilerdingsbmms" zu posten
    wie Ihr, schaun wir mal :

    also :

    Spoiler anzeigen


    1.Als die Aliens im Keller sind, und dort nun ihre "inspektion" halten, spielt einer von ihnen an einem Fahrrad herum ( Vorderrad ). Als er daran herumspielt, klappert das Rad, und er schreckt fast "geschockt" und ängstlich zurück. - Verwunderlich, eine solche hochentwickelte Rasse sollte zumindest erstens "räder" kennen ( nicht gleich Fahrräder ) und zweitens sollten ihnen die Form von Gefährten bekannt sein, die mechanisch funktionieren, denn in ihrer Evolution sollten sie irgendwann auch mal da angekommen sein, wenn s auch keine Fahrräder waren. Wir würden auch nicht zurückschrecken, wenn irgenwdo was klappert.

    2. Sind die Aliens wie wir ja typische Lebewesen, die wohl auch ihre empfindlichen Teile haben. Ok, das ist vielleicht kein direkter Fehler. Normalerweise sollten sie aber wenigstens Schutzanzüge tragen, immerhin führen sie einen Krieg, was wenn ein Menschlein doch mal übersehen wird und sie angreift. Auch Kameras, Detektoren und ähnliches, sichern ein kriegsgebiet nicht 100 % tig, also würde wohl kaum n Alien ohne seinen "Kampfanzug" aus dem Raumschiff steigen, es sei denn es lebt in einer Art flüssigen Umgebung. Da selbiges am >ende des Films aber auch wiederum "belegt" wird ( Als die Tür des kaputten Walkers aufgeht, fliesst ne menge schleim raus ) sollte man drüber nachdenken, ob die Aliens ihre 3Beiner überhaupt verlassen können, bevor das Terraforming abgeschlossen ist. Und wenn ja - dann wohl eher für kurze Zeit ( vielleicht hupt es deshalb gleich ) aber - wenn die Aliens tatsächlich in flüssiger masse leben, ist es unlogisch das eines der Crew Mitglieder des Walkers, wasser trinkt ( auch nicht um zu überleben, beide substanzen wären nicht kompatibel, und die Ernährung der Aliens würde dann durch ihre "Wasserartige Substanz" -dieses schleimige Zeug eben erfolgen, und würde voraussetzen, das die Aliens, rein evolutionär, keinen Mund besässen, denn entweder könnten sie ( mund + nase ) nicht normal athmen und hätten Kiemen oder ähnliches, ODER der Mund wäre sowieso überflüssig, weil wer ersäuft schon gern im eigenem Lebenssaft ?
    [/spioler]

    gruss :9
    der Flier

  • zu 1.:

    Spoiler anzeigen

    Es wird doch nicht gesagt, dass die Aliens keine Räder kennen, oder? Könnte doch sein, dass sie erschrocken sind, da sich das Rad plötzlich gedreht hat... kann aber auch sein, dass ich mich täusche, hab die Szene nicht mehr genau im Kopf.

  • tja, da haste vielleicht n problem entdeckt....

    aber ist doch möglich dass die aliens nicht direkt vor dem rad angst haben, sondern vor dem geräusch was das rad abgibt??
    vielleicht können sie das quitschende geräusch nicht ertragen oder es ist neu für die? bei so einer weiterentwickelten rasse gibts wohl keine quitschende gegenstände, haben bestimmt einen dauerschutz gegen rost erfunden, oder so ähnlich..... :?:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von q_159

    wenn ich mich recht erinnere erschrecken die aliens weil das fahrrad runterfällt...


    Recht hast du!
    Und dieser "Schleim", der da am Ende rauskommt, soll glaub ich, Blut sein. Auch wenn es etwas hell und dünn ist.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Möglich wäre auch, dass die Flüssigkeit mehrere andere Zwecke erfüllt:

      1. Zur versorgung mit Nährstoffen,
      2. Um Stöße u.ä. abzudämpfen,
      (wie das Fruchtwasser im Mutterleib)
      3. Um den austausch von Steuerimpulsen zwischen dem Alien und dem Dreibein zu ermöglichen und zu verstärken.

    Lebe lang, in Frieden und möge die Macht mit dir sein!

    (\\ /)
    (O.o)
    (>I<)
    Dies ist Bunny.
    Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihn auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu unterstützen.

  • Nun, ich denke er soll einfach noch mal das Alien-Klischee verstärken, mit schön viel schleim, lange dürre finger und lange knochige arme...um eine atmosphäre zu erzeugen das diese wesen nicht von dieser welt sind

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich auch nicht, wieso es immer wieder nicht geschnallt wird. :roll:
    Das Buch ist immer nur die Grundidee, was der jeweilige Regisseur im Film draus macht, seine Sache.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Aber die Marsianer haben das Rad nicht entwickelt.
    Das sind aber keine Marsianer!
    Die Menschen wissen dass in unserem Solar-System nur ein Planet die nötigen Bedingungen hat um dortrauf zu leben- Die Erde!
    Und der Film ist anders, diese Rasse kommt nicht vom Mars sondern vom anderen Stern.
    Und wenn doch, dann schnell ein paar Nuklearraketen auf den Mars feuern! :D

    Automatische Anzeigen


  • Die Menschen wissen dass in unserem Solar-System nur ein Planet die nötigen Bedingungen hat um dortrauf zu leben- Die Erde!

    Aber wir wissen nicht genau, ob es auch auf anderen Planeten, bzw. Monden Leben geben kann ;)
    Wie z.B. auf dem Jupitermond Europa, der vermutlich einen tiefen Wasserozean aufweist.
    Aber das ist hier auch irrelevant.

    Zitat

    Und der Film ist anders, diese Rasse kommt nicht vom Mars sondern vom anderen Stern.


    Soweit ich weiß, weiß keiner woher die Aliens kommen und im Film wird auch nichts darüber gesagt. Doch der Vorlage nach, kommen die Aliens vom Mars ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber die Marsianer haben das Rad nicht entwickelt.
    Das sind aber keine Marsianer!
    Die Menschen wissen dass in unserem Solar-System nur ein Planet die nötigen Bedingungen hat um dortrauf zu leben- Die Erde!
    Und der Film ist anders, diese Rasse kommt nicht vom Mars sondern vom anderen Stern.
    Und wenn doch, dann schnell ein paar Nuklearraketen auf den Mars feuern! :D

    Es gab einige Fehler in dem Film, aber es war immer noch sehr spannend stuff ..

  • Die erschrecken nicht, weil das Rad klappert, die weichen aus weil das ganze Teil runterkracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!