[Constantine] Todesursache

  • Spoiler anzeigen

    john constantine hat ja lungenkrebs. am ende des films schneidet er sich die pulsadern auf und opfert sich für angelas schwester. er fängt an zusterben(klingt ein bißchen merkwürdig,ich kann es aber anders schlecht beschreiben,sorry) und treibt auf dieses helle licht zu. der teufel will ihn nicht sterben lassen und reinigt ihm die lungen. und constantine lebt weiter. aber hätte er ihm nicht eher die pulsadern "versiegeln" müssen,um ihn in dieser situation vom sterben abhalten zu können??!!


    ich hab das mal sicherheitshalber verspoilert,weil es da ja um das ende des films geht..... :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Spoiler anzeigen

    Der Teufel will ja nicht das Constantine gleich wieder stirbt. Er will das John leidet, und zwar ziemlich lange. Daher "bekommt" John aus ein neues paar lungen! Wenn er ihm wie du vorgeschlagen hast nur die Pulsadern zugeschweißt hätte, wäre Constantine nach 6 Mon. wieder tot. Und Luzifer hätte keinen spaß gehabt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth
    Spoiler anzeigen

    Der Teufel will ja nicht das Constantine gleich wieder stirbt. Er will das John leidet, und zwar ziemlich lange. Daher "bekommt" John aus ein neues paar lungen! Wenn er ihm wie du vorgeschlagen hast nur die Pulsadern zugeschweißt hätte, wäre Constantine nach 6 Mon. wieder tot. Und Luzifer hätte keinen spaß gehabt!


    Spoiler anzeigen

    ja,aber um ihn in dieser sekunde am leben zu erhalten,müßte die "aktuelle" todesursache aus der welt geschafft werden und das sind die pulsadern. so wie im film wäre er mit sauberen lungen in den himmel gekommen und nicht zurück auf die erde.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Spoiler anzeigen

    An den paar Tropfen Blut, die da rumfließen konnte er gar nicht sterben und davon abgesehen hat er sich die Arme falsch aufgeritzt, falls er sich umbringen wollte, wenn man es quer macht ritzt man sich nur über den Knochen und trifft, wenn man Pech ht die Sehnen, sodass man die Hand danach nicht mehr benutzen kann, um sich umzubringen muss man die ziemlich Tief liegende Pulsader längs aufschneiden...

  • Spoiler anzeigen

    es ist schon richtig das er es Falsch gemacht hat(:roll: ), es ist aber kein Fehler, da der teufel es ja noch sagt er hätte es anders machen sollen. genau wie du sagt er das man wenn man sie quer aufschneidet die sehne erwischen kann. Und zwar sagt er das als constantine seine Zigarette fallen lässt. (er sagt soetwas wie "mit der feinmotorig läuft es nicht mehr so gut mit einer durchgetrenten sähne." außerdem denke ich nicht das er schon richtig tot war sonder nur im sterben lag, da er ja noch gar nicht in der hölle/im Himmel war.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    im film wird es aber so dargestellt,als würde er in dem moment an den aufgeschnittenen pulsardern sterben,von daher hätten diese geheilt werden müssen. ansonsten,wenn die lungen die todesursache in dem moment hätten sein sollen, hätte das auch so dargestellt werden müssen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Spoiler anzeigen

    sorry wenn du das jetzt falsch verstanden hast. aber ich sagte nichts gegen die tatsache das es auch geheilt werden müsste. das stimmt schon. ich bin auch der meinung das man daran sterben kann. der blutverlust ist ja ob man die pulsader trifft oder nicht sehr groß. es kommt nur darauf an wie schnell es gehen soll. ich habe mir gedacht das der himmel ihn von den schnittwunden geheilt haben könnte. (aus welchen grund auch immer da er ja eigentlich tot bleiben sollte.aber naja)

  • Zitat von sheeplover

    es ist aber kein Fehler


    hatte dich so verstanden,daß du meinst daß es insgesamt kein fehler ist ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ne ne haste schon recht;) es war nur etwas schwierig mich auszudrücken. mit "es ist aber kein fehler" meinte ich lediglich die art und weiße wie er es gemacht hat. den wie gesagt kann man sich ja so auch umbringen. es ist ein gerücht das man sich längs aufschneiden muss. wie will man den so bitte eine ader treffen? auserdem würden dan warscheinlich viel mehr menschen noch leben wenn das nicht auch längs klappen würde.

    aber was hälts du eigentlich von der theorie das er noch nicht ganz tot ist(da der teufel ja eigentlich ziemlich schnell kommt) und das der himmel ihn geheilt hat?

  • Hmmm...wenn der Himmel ihn geheilt hat, dann hätte der Himmel aber auch

    Spoiler anzeigen

    die Lungen heilen müssen oder?


    Ich denke auch, dass es ein Fehler ist. Habe den Film gestern noch gesehen und hab an der Stelle auch mit den Kopf geschüttelt...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich glaub Luzifer kann Lungenkrebsheilung und Pulsaderverschließung problemlos in einem Aufwasch machen. Diese Heilung ist ja auch nur zur Veranschaulichung, würde ich sagen. Ich glaub, es reicht nicht einfach nur den Teer aus der Lunge zu reißen um Constantine wieder gesund zu machen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Eine kleine Richtigstellung am Rande:

    Spoiler anzeigen

    Der Teufel reinigt die Lunge damit Constantin länger lebt, nicht damit er länger leidet, sondern damit Constantin, der soeben doch die "Aufenthaltsgenehmigung" für den himmel erhalten hat, Gelegenheit hat, zu sündigen und wieder in die Hölle verbannt zu werden. So hab ich das jedenfalls verstanden.

    Daß der Teufel mal eben so nebenbei die Todesursache Pulsadern beseitigen kann, darf man dem wohl zutrauen.

    Ich finde es vielmehr einen Fehler, wie schnell das sterben zuvor geht. Verbluten dauert eine Weile, erst Recht, wenn man quer schneidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!