[Fantastic Four] Nova und Feuer

  • also da haben die Jungs aber mächtig übertrieben.

    1. nicht falsch, aber ungenau:
    Auf der Oberfläche der Sonne herschen 5586.85 Grad Celsius

    Celsius sagt er zwar nicht, aber in der Temperatur gibt es sonst nur noch ein Grad: Grad Fahrenheit

    Aber 5000 Grad Fahrenheit entsprächen 2760 Grad Celsius, also scheidet die Möglichkeit aus.

    Auf der Tafel habe ich gar kein Gradzeichen ° gesehen, aber 5000 Kelvin entsprächen 4726,85 Grad Celsius, käme also ungefähr auf dasselbe hinaus.


    Im Innern der Sonne herschen schätzungsweise 15,6 Millionen Kelvin


    2. wie man grade deutlich sehen konnte, ist Jonnys höchst Temperatur weit enfernt von einer Nova.
    Bei einer Nova enstehen Temperaturen von eingen 10^8 Kelvin!!


    3. Ihr habt es sicher schonmal gesehen, dass der Straßenbelag schon bei sehr heißen Sommertagen verläuft und langsam flüssig wird.
    Wie siehts dann bei 5000 Grad Celsius aus?
    Richtig, der Teer etc verdampt, dabei entstehen verdamm abartige, hochtoxische Gase, selbst wenn Susan die Hitze nach außen hin abschirmen kann, was passiert mit ihrem Bruder, der die Gase zwangsweise einatmet??


    4. was soll ganz am Ende am Himmel denn brennen?
    Oder schafft es Jonny durch den Rückstoss tatsächlich die Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen :)

    5. wenn ich mich recht entsinne, stand auf Read's "Backofen" :) "Titanium"
    Also, das Element Titan schmilz bei 1668 Grad Celsius und verdampft bei 3287 Grad Celsius, also hätte es eine nette Wolke geben müssen und später noch nettere Rückstände, zb auf Read und Susan's Haut!
    Neben starken Verbrennungen hätte sich dort auch Titan eingebrannt!


    Also wie schoneinmal:

    Der Comic war für die Macher wohl zu langweilig und daher übertrieben sie gewaltig!!

  • Ergänzung:

    Read "löscht" Jonny ja auf Knopfdruck mit einem weißen Schaum.

    Löschschaum ist aber für derartige Temperaturen nicht mehr verwendbar, Wasser, Pulver auch nicht.
    Selbst Sand würde schmelzen, es bleiben nur Gase wie Kohlenstoffdioxid oder das toxische Löschmittel Halon.


    In Deutschland ist es seit langem verboten, nur wenige Gebäude dürfen sie noch benutzen, zb spez. Chemielabors oder Krankenhäuser.
    Unser Klinikum beispielsweise, als man die Feuerlöschanlage grade halb ausgebaut hatte und nichts funktionierte, brach ein Großfeuer aus!
    Seitdem hat das Universitätsklinikum Aachen die Sondergenehmigung für eine Feuerlöschanlage mit Halon.

    In Amerika allerdings ist es bis heute ein gängiges Löschmittel!

  • ich mag mich irren,aber ist übertreibung nicht der sinn einer comicverfilmung? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Richtig. Bei Comics ist nicht immer alles Logisch. Der Film zählt. Obwohl dieser hier sich nicht messen kann mit den vorherigen Comics die im Kino liefen. Aber überall gibt es unlogische Handlungen in den Comicverfilmungen. Oder nicht!? :roll: [color=blue]

    Automatische Anzeigen

  • ganz ehrlich...wenn die die ganzen fakten geschildert hätten,die du aufgezählt hast,wäre ich in der zeit popcorn kaufen gegangen! ;)
    aber vom prinzip her hast du natürlich recht.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • :lol: dazu sind comics ja da +g+ um zu unterhalten, durch übertreibung, wie es in den heftchen zu lesen ist. ich finde, es gehört doch ein wenig zusammen. die angaben der temperaturen... mal abgesehen davon, wenn es realistisch gemacht worden wäre, hätte die gesamte erde die nova nicht überlebt und wir wären in nem schwarzen loch gelandet +huhu+ :lachen3:
    im allgemeinen fand ich den film recht amüsant und lustig trotz diesen fehlern die aber dazugehören wie das POW und BANG zu den comics +lach+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!