[Master and Commander] Flucht in den Nebel - Wind

• beginnend ab dem moment,als es die surprise fast in den nebel geschafft hat, paßt der wind irgendwie nicht mehr richtig zu der handlung. der wind scheint aus der richtung zu wehen,in die die surprise mit hilfe der ruderboote gezogen wird,jedenfalls laut flagge am heck. da ist dann schon die erste kleine macke,vielleicht nicht unbedingt ein fehler,aber doch unlogisch. auf der surprise sind noch segel (an denen man auch die windrichtung erkennen kann)gesetzt,die dann folglich das schiff in die richtung drücken,die der entgegen ist,in die sie gezogen wird. das macht es den ruderern unnötig schwer.
    wenn also der wind quasi von der surprise aus von vorne weht,dann gilt das für die acheron gleichermaßen. das hält sie aber nicht davon ab,genau in die richtung zu segeln,aus der der wind kommt,was für ein segelschiff eigentlich unmmöglich ist. die flagge der acheron weht, als man sie das letzte mal in der szene sieht,als würde der wind von vorne wehen (das kann nicht am "fahrtwind" liegen),die segel hängen relativ lasch von den rahen herab und trotzdem macht die acheron relativ viel fahrt in eine richtung,in die sie eigentlich nicht segeln könnte.

ich hoffe,das ist einigermaßen verständlich,aber kürzer ging es irgendwie nicht. sorry. :oops:

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!