Der Film ´Jurassic Park 3´ ist - wie so viele Filme - ein Sammelsurium an Fehlern und Unlogiken. Nach meiner Auffassung sind daher die meisten Filmproduzenten, mit die dümmsten Menschen des Planeten. Dumm ist auch, wer an sich intelligent ist, Dritte für dumm hält, und daher bewusst dumme Handlungen ausführt, um die dummen Leute bei Laune zu halten.
Spoiler anzeigen
Nachdem das Flugzeug abgestürzt ist, die Insassen dessen vor dem Spinosaurus und später vor dem T-Rex geflüchtet sind, beschließen sie zum Flugzeug-Wrack zurück zu gehen, um ein paar Sachen zu holen.
Die Kirby-Leute ( nicht Ehepaar, sie ließen sich dort vor etwa einem Jahr scheiden, wie sie im Film sagen ) wechseln dann allen ernstes in Seelenruhe ihre Klamotten. Auf einer Insel, wo seit 8 Wochen ihr Sohn vermisst wird. Die sehr gefährlich ist. Wo zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Leute ihrer Besatzung starben. Wo sie mehrmals von großen Tieren angegriffen worden sind. Wo sie einen heftigen Flugzeug-Unfall erlitten. Das ist völlig praxis- und lebensfern, und damit natürlich ein Filmfehler.
Was nur dachten sich die Produzenten dabei, so eine völlig sinnlose Szene mit einzubauen? Als ob man in so einer Situation an einen Klamottenwechsel denkt. Es verwundert mich daher, dass die Frau nicht noch Schminke und Deo nachgetragen hat. Man möchte ja auf sich achten.....
Der Kirby-Typ geht dann um die Ecke eines Flugzeug-Teils. Müsste da schon längst seine Frau gesehen haben. Nächster Szenen-Schnitt: es sieht so aus, als ob er jetzt erst um die Ecke kommt, und seine Ex-Frau entdeckt. Diese steht gerade im Bh da. Der Kirby-Typ entschuldigt sich. Die Kirby-Frau dreht sich um, und meint in etwa ´Schon ok. Da ist nichts, was Du nicht schon einmal gesehen hast´ .
Wenn dem so ist, warum dreht sie sich dann von ihm weg und um? Er hat doch schon alles einmal gesehen. Oh man!