[Der Staatsfeind Nummer 1] Unlogische Anordnung von Maßnahmen durch NSA-Boss

  • Spoiler anzeigen

    Ein Mitarbeiter kommt zum ( stellvertretenden ) Leiter der NSA. Er berichtet davon, dass ein Naturfotograf Aufnahmen vom Mord an dem Abgeordneten hat. Der Leiter ordnet daraufhin an, dass unter anderem 2 Ex-Marine Soldaten an dem Fall beteiligt werden sollen.

    Warum macht der Leiter hier so ein Fass auf? Der Naturfotograf ist nicht als eine Art Jason Bourne oder ähnlichem bekannt. Warum also fährt der Leiter gleich so schwere Geschütze am Anfang auf, anstatt es erst einmal auf die sanfte Art zu probieren?

    Wozu zunächst der Aufwand? Noch wissen die NSA-Leute gar nicht, was auf dem Videoband zu sehen ist. Und warum ausgerechnet 2 ehemalige Soldaten, und nicht bereits vorhandene NSA-Mitarbeiter?

    So nimmt ja schon alles im Film vorweg. Denn die Filmemacher machen den Film hier schon so ( vermeintlich ) spannend, als würde zum Zeitpunkt der Kenntnis der Videoaufnahmen schon feststehen, was danach alles passiert.

    Später überwacht die NSA ein Telefonat des Naturfotografen mit einem befreundeten Journalisten. Ab diesem Zeitpunkt wäre die Beauftragung des NSA-Leiters plausibel. Aber zuvor noch nicht. Die Beauftragung der Marine-Leute bleibt weiter ein Rätsel.

    Natürlich könnte es auch einfach ein Schnittfehler / ein Fehler beim zusammenfügen der einzelnen Szenen sein. So oder so, ist es nach meiner Ansicht ein Filmfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!