{Lara Croft: Tomb Raider} 1,5 Sterne

  • Meine Wertungen:

    1 Stern: Schrott

    2 Sterne: Naja

    3 Sterne: Zu einmal gucken reichts

    4 Sterne: Interessant

    5 Sterne: Meisterwerk

    Zugegeben, ich bin kein großer Gamer, zumindest mag ich keine Spiele, wo es haufenweise rummst und kracht. "Super Mario" hab ich zwar mal auf einem geliehenen Gameboy gespielt, aber irgendwann die Flinte ins Korn geworfen. Ich mag auch heute eher Spiele, die nicht so hektisch sind und man eher nachdenken muss.

    Trotzdem bin ich neugierig geworden, als damals im "Quelle" Kaufhaus (das gab's da noch) "Tomb Raider" wie blöd beworben wurde und hab mir das gekauft. Mir gefiel die Kombination von Action und Rätseln und ich hab sogar mal eine Party ausgelassen, weil ich einen bestimmten Hebel nicht gefunden habe.

    Aber es ging ja nicht nur mir so. "Tomb Raider" wurde Kult und nach dem vierten Abenteuer musste das unbedingt verfilmt werden. Natürlich war ich wieder neugierig und hab mir den Film in der Videothek ausgeliehen und fand ihn nur so lala.

    Jetzt hab ich mir trotzdem noch mal angesehen (manchmal ist man ja nicht so gut drauf) und was soll ich sagen? Der Film ist noch beschissener als ich ihn in Erinnerung hatte. Das fängt schon mit der Person Lara Croft an. Im Laufe der Serie hat sich Lara in ihrer Persönlichkeit entwickelt. Sie ist cool. Angelina Jolie's Lara ist, wenn es nicht gerade kracht, mit ihrem Dauerlächeln einfach arrogant. Für diese Lara hab ich nichts übrig.

    Die Story: Lara sucht zwei Teile eines magischen Dreiecks, die zusammengefügt Tod und Verderben bringen können, deshalb wurde es von frühen Illuminati geteilt und an zwei verschiedenen Orten der Welt versteckt.

    Der Film hat logische Löcher, die so groß sind, dass ein kompletter Güterzug durchpasst. Wenn ich schon Unheil abwenden will, zerstöre ich die Ursache und teile es nicht und verstecke es so, dass irgendwann ein mieser Arsch die Teile finden kann.

    Sorry, dass ich hier Ausdrücke benutze, die Amerikaner als Four-Letter-Words bezeichnen, aber anders kann ich diese Scheiße nicht beschreiben. Für einen Actionfilm geht das gerade noch so durch, mit "Tomb Raider" hat das außer dem Titel so gut wie nix zu tun.

    "By The Way"…Als Lara Croft hätte ich mir Rhona Mitra gewünscht, die die erste "Vorlage" für Lara war und ein paar Filme hat sie ja auch gemacht. Schlechter als Angelina Jolie (die ich trotzdem mag) könnte sie auch nicht gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!