[Indiana Jones und das Rad des Schicksals] Motorboot Verbrauch

  • Filmminute 92 (DVD): Indy (Harrison Ford) u. a. fahren mit einem Motorboot von der Spitze Griechenlands nach Sizilien. Die Entfernung von Griechenland nach Sizilien ist ca. 660 km. Ich denke mal, das wird von Mitte zu Mitte gemessen. Grob geschätzt (und ein bisschen nachgelesen) ist der Weg rund 400 km. Jetzt hab ich mal nach dem Verbrauch eines Motorbootes geguckt. Das variiert natürlich nach Größe, Gewicht und Leistung sehr stark, aber selbst, wenn ich den günstigsten Verbrauch nehme, den ich gefunden habe, nämlich 1 Liter auf 1 Kilometer, müsste das Boot einen 400-Liter-Tank haben.

    Bei einem vergleichbaren Boot der Neuzeit hat der Tank etwa 170 Liter. Indy kann das also unmöglich schaffen, vor allem dürfte in der damaligen Zeit der Verbrauch noch höher sein.

    Das ist natürlich nur sehr milchmädchenhaft gerechnet. Wenn sich damit jemand besser auskennt...bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!