Ein Unwissender unter den Verschwörern?

• grüß euch, meine Einstandsfrage bezieht sich weniger auf einen echten Fehler, eine schlüssige Antwort würde mich aber sehr freuen (und nach den bisherig gelesenen Beiträgen hoffe ich hier auf die nötige Expertise 😉).

Die zur Unterstützung gerufene Militär Einsatzgruppe ist ja in Wirklichkeit verdeckt auf der Seite der 'Schurken'. Bei der Fahrt im LKW bringt aber der Kommandant EINEN der Soldaten um, die anderen reagieren nicht überrascht.

Alle wissen um den Verrat bis auf einen?

Haben sie bei ca 20 - 30 Leuten um einen zu wenig gefunden? (ist es ein ein Leiharbeiter 😉?)

Mir erscheint das unlogisch - kann da jemand weiterhelfen, gibt es dafür eine Erklärung?

danke i.v.,

lg Nepomuk 1

• Naja, soweit ich mich erinnere, wird gesagt, dass der Mann quasi in letzter Minute zu den Verschwörern gestoßen ist. Sie bringen ihn ja auch erst nach getaner Arbeit um. Zugegeben, ich suche nicht gern krampfhaft nach Erklärungen und man kann darüber schon mal nachdenken, aber für mich gibt es immer noch eine Entscheidung zwischen "komplett unlogisch" oder "möglich".

• Klar, ist kein Punkt der jetzt die ganze Geschichte zusammenfallen lässt, aber irgendwie ist das bei mir hängen geblieben.

Daran, dass der erst kurz zuvor dazu gekommen ist kann ich mich nicht erinnern (muß ich wohl leider noch mal schauen 😅), klingt aber logisch, deshalb auch die Bemerkung mit dem Leiharbeiter.

Danke für die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!