[Donnie Darko] Autoschlüssel

  • als frank donnie´s freundin umgefahren hat, schleppt er sie nach hause. geht ins haus, wo er kurz seine schwester sieht und holt die autoschlüssel.
    er geht nach draußen zum wagen, schließt auf steigt ein und seine tote freundin liegt schon auf dem beifahrersitz und wartet.

    wie hat donnie sie da rein bekommen, wenn er den autoschlüssel erst noch von drin holen mußte?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Das halte ich nicht unbedingt für einen Fehler.
    Eher ist es ein filmischer Kniff den man sich als Regisseur herausnehmen kann um keine unnötigen Längen aufkommen zu lassen. Es wird hier einfach vorausgesetzt das sich der Zuschauer denken kann was in den vielleicht 3 vorhergehenden Minuten die nicht gezeigt werden geschehen ist. Immerhin geht es hier um das Finale des Films.
    Wenn man konsequent alles zeigen würde was die Hauptperson macht und wo sie hingeht, dann dürfte das einen ganz schön langen und vor allem langweiligen Film bedeuten.
    Meiner Meinung nach also kein Fehler sondern guter Regie-Stil.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Er fährt dann mit dem Auto weg, also benötigte er den Schlüssel vielleicht nur zum Starten des Wagens, die Türen aber waren nicht verschlossen. Oder schließt er sie denn auf? Das wäre ja der reinste *****enfehler... Ich werd mir das nochmal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!