Stealth: Werden Maschinen irgendwann intelligenter sein als Menschen?

    • Offizieller Beitrag

    Stealth: Werden Maschinen irgendwann intelligenter sein als Menschen? 19

    1. Das ist doch schon so. (1) 5%
    2. Das ist doch schon so. (0) 0%
    3. Das ist doch schon so. (Diese Umfrage wurde maschinell erstellt) (3) 16%
    4. Ja. Daran habe ich keinen Zweifel. (4) 21%
    5. Ich glaube schon, aber das werde ich nicht mehr miterleben. (1) 5%
    6. Hoffentlich! Dann stürzt mein sch* PC nicht mehr dauernd ab. (0) 0%
    7. Heisst das, dass ein intelligenter Staubsauger mich dann putzen lässt? (4) 21%
    8. Ich verstehe die Frage nicht. (0) 0%
    9. Nein, das wird nie passieren... (6) 32%
    10. ... warum weiss ich aber nicht ^^ (0) 0%
    11. Muss das denn überhaupt sein? (0) 0%

    Werden die Maschinen irgendwann soweit entwickelt sein (werden können), dass sie intelligenter sind als wir Menschen?

  • intelligenz ist eine sache.

    entscheidungen anhand von programmrotinen treffen auch.

    aber ein computer wird niemals etwas eigenes bauen können, dazu feht ihm die fantasie!!!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Jopp wird so sein. Dauert allerdings noch 10-15 Jahre bis die ersten ausläufer komme. Ich kenn da schon ein paar Prototypen und muss sagen, ich bin enorm überrascht gewesen. :)

    Und zur Fantasie Cello: Stimmt nich ganz gibt schon gewisse erfindungen die nur aus dem PC entsprungen sind. Im grunde ist es nichts anderes wie vergleichen mit bestehendem und einbeziehen von neuen erkenntnissen und ein PC kann das auch wenn ein Progamm dafür geschrieben wurde. :)

    Es gibt da auch schon ne Studie zu, von dem Japaner da der auch neulich etwas entwickelt hat um Hormone programmtechnisch zu simulieren sodass Gefühlsreaktionen irgendwann nicht mehr auf eine reinen if...else konstellation beruhen sondern auf mehrfachen Einflüssen erzeugt werden wie beim Mensch auch. Der Machte zwecks Fantasie ne beschreibung wie man das durch Bildverarbeitungsprozessoren etc. mit erzeugen kann, einfließen von Zufallswerten etc. Hab nur den Namen von dem Typ vergessen, japanische Namen merkt man sich nicht so leicht.


    Und ende diesen / anfang nächsten Jahres gibt's von CBACK Software (also mir) den ersten Editor der beim Codebasteln ne mitdenkende Toolbar hat. 8) Die Zukunft kann kommen. :lachen3: :lachen3:

  • Ich gehör zu den Menschen denen das Angst macht...
    *zuviel-Matrix-gekuckt-hab*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von cback

    Und ende diesen / anfang nächsten Jahres gibt's von CBACK Software (also mir) den ersten Editor der beim Codebasteln ne mitdenkende Toolbar hat. 8) Die Zukunft kann kommen. :lachen3: :lachen3:

    Ich bleib lieber beim Windows-editor, der reicht mir :grinsup:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    Da stellt sich mir die Frage, was du mit deinen Haushaltsgeräten alles anstellst...?

    Saugen natürlich überall im Haus um den Staub loszuwerden. Und Blasen ist eine Prima funktion, wenn man aufm Balkon steht und will den Kannel vom Wintergarten saubermachen weil man auf das Glasdach net drauftreten darf um da hinzukommen. Also Laub trocknen lassen, filter auspusten und später aufm Boden aufkehren. :wink: :wink:

  • Da ein computer immer vom menschen geschriebene Programme braucht, werden die menschen den computern immer einen schritt voraus sein.

    "Iraq's weapons of mass destruction are controlled by a murderous tyrant who has already used chemical weapons to kill thousands of people. This same tyrant has tried to dominate the Middle East, has invaded and brutally occupied a small neighbor, has struck other nations without warning, and holds an unrelenting hostility toward the United States." George W. Bush

  • Zitat von kyle

    Da stellt sich mir die Frage, was du mit deinen Haushaltsgeräten alles anstellst...?

    Wobei ich glaube dass ich das gar nicht so genau wissen will :mrgreen:

    ich erinnere mal nur an das ende von scary movie 1^^

    ach ja hat jemand die animatrix gesehen?? das ist die vorgeschichte von matrix und ist sogat ziemlich realistisch. ich glaube auch, dass es bald ki gibt

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von R-E-Y MYSTERIO

    ...ich glaube auch, dass es bald ki gibt

    Die gibs ja schon bereits, nur wie sie ausgereift ist, ist momentan das problem. Sofern sie selbstständig dazulernen können, müssen wir uns sorgen machen!

  • naja ki ist ja das lernen, sonst wäre ja jedes programm ki ;-).
    ki ist nicht dem gerät zu sagen, was es machenb soll, sondern das gerät soll das selbst machen/lernen.

    aussserdem beherrschen sie uns ja schon.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Zitat von R-E-Y MYSTERIO

    naja ki ist ja das lernen, sonst wäre ja jedes programm ki ;-).
    ki ist nicht dem gerät zu sagen, was es machenb soll, sondern das gerät soll das selbst machen/lernen.

    aussserdem beherrschen sie uns ja schon.

    Natürlich besitzt jedes Programm Ki. Immerhin muss jedes Programm Variablen ausrechnen können. In Spielen erkennt man es am Ausweichen von Schüssen oder Überholmanövern beim Autorennen. Muss nicht unbedingt mit Lernen zu tun haben.... Muss nur nicht grad eine besonders fortgeschrittene Ki sein...

  • ich glaube wir reden aneinander vorbei, es gibt 2 arten von ki, aber ich übernehms mal von ner anderen seite (wikipedia ist dein Freund :P):

    "Im Verständnis des Begriffs künstliche Intelligenz spiegelt sich oft die aus der Aufklärung stammende Vorstellung vom Menschen als Maschine wider, dessen Nachahmung sich die sogenannte starke KI zum Ziel setzt: eine Intelligenz zu erschaffen, die wie der Mensch kreativ nachdenken und Probleme lösen kann und die sich durch eine Form von Bewusstsein beziehungsweise Selbstbewusstsein sowie Emotionen auszeichnet. Die Ziele der starken KI sind nach Jahrzehnten der Forschung illusionär und vom technischen Fortschritt unbeeindruckt geblieben.

    Im Gegensatz zur starken KI geht es der schwachen KI darum, konkrete Anwendungsprobleme zu meistern. Insbesondere sind dabei solche Anwendungen von Interesse, zu deren Lösung nach allgemeinem Verständnis eine Form von „Intelligenz“ notwendig zu sein scheint. Letztlich geht es der schwachen KI somit um die Simulation intelligenten Verhaltens mit Mitteln der Mathematik und der Informatik, es geht ihr nicht um Schaffung von Bewusstsein oder um ein tieferes Verständnis von Intelligenz. Während die starke KI an ihrer philosophischen Fragestellung bis heute scheiterte, sind auf der Seite der schwachen KI in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte erzielt worden."

    wer es weiter lesemn möchte,hier ist der link:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!