Habe mir am Wochenende freiwillig den zweiten Teil – der hoffentlich nun zu Ende gegangenen xXx-Serie – angesehen.
Die ersten rund 70 Minuten sind schon verdammt schlecht aber was danach kommt, ist nicht mehr zu toppen. Als Willem Dafoe (keine Ahnung warum sich dieser begnadete Schauspieler zu diesem Film hat überreden lassen – gleiches gilt übrigens auch für Samuel l. Jackson) mit deisem Hochgeschwindigkeitszug flüchtet, kommt es noch schlimmer.
Ice Cube (dessen Musik ich sehr mag, deshalb sollte er auch dabei bleiben) versuchte ständig hart und gefährlich auszusehen was ihm nicht wirklich gelang. Die Special Effects waren B-Movie-Niveau und die Story sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Und ständig diese Stunts wo ein Boot auf eine Brücke springt in den Lee Tamahori-Filmen (frage mich nur, wie dieser Regisseur einen so guten Film wie Mulholland Falls zu Stande gebracht hat).
Eigentlich ist es ja schon zuviel diese Zeilen über den Film zu schreiben, ich wollte nur noch erwähnen, daß ich mir einen Orden verdient hätte weil ich es tatsächlich bis zum Schluß ausgehalten habe!