[Alien vs. Predator] Sichtmodi des Predators

  • Hallo zusammen.

    Eine Sache die bei mir auch negativ aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Sichtmodi des Predators.
    Schon in allen anderen Filmen gab es dort Fehler:
    Predator 1:
    Seine natürliche Sicht ist doch für einen Jäger dieser Evolutionsstufe so gut wie nie zu gebrauchen. Was haben die wohl vorher ohne ihre technologischen Hilfen gemacht? Ich meine, der konnte kaum 10m weit schauen... von einer Detailsicht (Herstellung von Technologien???) kaum zu sprechen.
    Predator 2:
    Als er seine Maske abnimmt, kann man noch häufig genug die normale Thermalsicht (blau), die er eigentlich nur durch das Visier verliehen bekommt, bewundern... inkl. dem typischen "Sichtmodi-Sound".
    AvP:
    Auf einmal wird für Wesen wie uns keine blaue sondern eine rote Thermalsicht verwendet. Und... kein, von mir so geliebter, "Sichtmodi-Sound" mehr.

    Ich hätte mir gewüscht, man hätte sich bei der Umsetzung des Films etwas mehr an die, meiner Meinung nach, guten AvP Spiele gehalten... Ohne Visier sieht der Predator "normal"
    Warum gibt es auch einen Stilbruch mit der blauen zur roten Thermalsicht...? Warum grün für die Aliens und nicht rot (Spiel: rot=Bioelektrik)?

  • Kleiner Fehler auch bei dir ^^

    Blaue sicht is die Thermalsicht wie du schon richtig gesagt hast.
    Die Rote Sicht ist Infrarot ! Und wie alle wissen die Alien 2 gesehn haben, sind Aliens damit nicht zu sehn!
    Die Grüne Sicht ist die Bioelektrische mit der auch Aliens gesehn werden können.

    Nette Seite, mach weiter so !

    Gruß Azmo

  • Du sagtest mir sicherlich das, was du im Film AvP gesehen hast.

    AvP:
    rot = Thermalsicht
    grün = Bioelektriksicht

    Aber...

    Predator 1:
    blau = Thermalsicht

    Predator 2:
    blau = Thermalsicht
    rot = nicht belegbar (nichts zu erkennen)
    weiß = UV-Strahlung

    AvP-Spiele:
    blau = Thermalsicht (für Wesen wie uns)
    rot = Bioelektriksicht (für Aliens)
    grün = für Predatoren


    Da alles vor dem Film AvP gezeigt worden war, hätte ich mir mehr Übereinstimmung gewünscht.

  • Ok. ich sehe schon, dass des ganze hier für Fachleute ist aber ich keine unbedeutende person möchte doch gerne mal wissen was mit diesem Predator 1 und Predator 2 gemeint ist. gibt es da irgendwie zwei filme oder wie? des AvP-Spiel check ich ja schon.

    also ich denk ja (nur Film gesehen hab), dass die Predatoren sich die Sicht immer umstellen könnet, weil se ja diese Masken ham.

    Böblingen!!! ICH KOMME!!!!!
    *muhaha*

  • Ja es gibt zwei Predator-Filme.

    Predator 1:
    Der "Predator" (1987) ist ein Trophäenjäger aus dem All... Und er sucht sich nicht gerade die leichtesten Gegner aus...
    Spielt mit Arnold Schwarzenegger in einem zentral amerikanischen Dungel.

    Predator 2:
    "Predator 2" (1990) musste ohne Arnold Schwarzenegger auskommen... ist aber nicht minder spannend...
    Spielt mit Danny Glover in Los Angeles.
    (Man sieht in diesem Film die Umschaltung zwischen den Sichtmodi und eine Trophäenkammer, ua. mit einem Alienschädel).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!