[Herr der Ringe - die zwei Türme] Soldat

  • Soviel ich weiß, wurden die Soldaten beim Kampf um die Hornburg nicht einzeln animiert, sondern ein Computerprogramm hat das gemacht.
    Anscheinend hatte es einen kleinen Fehler:

    Als sich am Schluß des Kampfes alle in die Burg zurückziehen, sieht man einen Soldaten, der zweimal gegen die Mauer rechts neben der Treppe läuft.
    (ungefähr bei 2:22:49 Kinoversion)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Soviel ich weiß, wurden die Soldaten beim Kampf um die Hornburg nicht einzeln animiert, sondern ein Computerprogramm hat das gemacht.
    Anscheinend hatte es einen kleinen Fehler:

    Als sich am Schluß des Kampfes alle in die Burg zurückziehen, sieht man einen Soldaten, der zweimal gegen die Mauer rechts neben der Treppe läuft.
    (ungefähr bei 2:22:49 Kinoversion)

    Ich habe mir die Szene mal genau angesehen und man kann sehen, dass er zweimal gegen die Mauer "läuft". Aber ist dir aufgefallen, dass in dieser Szene schon Uruks mit im Bild sind. Dort wurde noch gekämpft und der Soldat wurde nur gegen die Wand gedrückt, da der Soldat links von ihm gerade mit einem Uruk kämpfen musste. Daher glaube ich nicht, dass dieses Computerprogramm ein Fehler hat.

    Außerdem glaube ich, dass diese Szene real gefilmt wurde.

  • Also der, den ich meinte, ist "von selbst" in die Wand gelaufen - ohne Hilfe von Uruks. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke, dass Sonja Recht hat, denn in den Making-ofs des ersten Films wird auch erwähnt, dass bei der Schlacht des 2. Zeitalters (Anfang) Anfangs Programmierfehler bzw. -unzulänglichkeiten auftraten, da einige animierte Orks vom schlachtfeld flüchteten. Dies musste auch behoben werden.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Der Soldat läuft meiner Meinung nach nicht absichtlich an die Wand. Er läuft seitlich bzw. mit dem Rücken gegen die Wand. Eben wegen dem schon erwähnten Kampf eines anderen Soldaten mit einem Uruk. Würde er Frontal gegen die Wand laufen, würde ich verstehen, dass es ein Computerfehler ist aber so glaube ich das nicht.

  • Ich denke, dass Sonja Recht hat, denn in den Making-ofs des ersten Films wird auch erwähnt, dass bei der Schlacht des 2. Zeitalters (Anfang) Anfangs Programmierfehler bzw. -unzulänglichkeiten auftraten, da einige animierte Orks vom schlachtfeld flüchteten. Dies musste auch behoben werden.

    Ganz so wars nicht. Sie haben das Programm nur erstmal entwickelt und bei einer testschlacht sind dann Leute geflohen, aber nur, weil sie die Einstellung hatten, vorwärtszulaufen, wenn sie keinen Gegner sehen. Das hatte mit dem eigentlichen Film noch nichts weiter zu tun.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!