FiF: Wie sehr beeinflusst dich Fehler-im-Film.de?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehr beeinflusst dich Fehler-im-Film.de? 57

    1. FiF beeinflusst mich ganz und gar nicht. (7) 12%
    2. Ich habe vorher schon nach Filmfehlern gesucht, das hatte mit FiF nichts zu tun. (14) 25%
    3. Durch FiF beschäftige ich mich jetzt mit Filmfehlern. (15) 26%
    4. Wegen FiF kann ich mir keinen Film mehr anschauen, ohne auf Fehler zu achten. (5) 9%
    5. Wegen FiF achte ich sogar darauf, ob die Krawatte vom Nachrichtensprecher gerade sitzt und ob die Brötchen beim Becker alle gleich gross sind. (4) 7%
    6. Man kann sich nicht mehr mit mir unterhalten, ohne dass ich auf ungereimtheiten hinweise. (2) 4%
    7. Ungereimtheiten schreibt man gross. (5) 9%
    8. Marius, Nachts träum ich von dir! (5) 9%

    Beeinflusst dich Fehler-im-Film.de? Schaust du dir Filme anders an als vorher? Fängst du auf einmal an, überall mehr nach Fehlern zu suchen?

  • Sagen wir mal so, ich denke mehr über die möglichen Ungereimtheiten nach. Wenn ich einen Film das erste mal sehe, fallen mir Fehler sowieso so gut wie nie auf, ich sehe mir auch Filme, die ich bereits kenne, nicht speziell zum Fehlersuchen an.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • logikfehler finde ich schlimmer, als ne uhr die verkehrte zeiten anzeigt.

    aber nach ner weile bei fif achten man echt mehr auf details...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello


    aber nach ner weile bei fif achten man echt mehr auf details...

    Seh ich auch so.
    Ich schau nicht extra ob ich Fehler finde, aber manchmal passierts einfach, dass man auf kleine Sachen achtet und schaut, obs alles seine Richtigkeit hat. :)


    Viel schlimmer find ich den Einfluss von FiF auf meine Arbeit, die sich hier vor mir auf dem Tisch stapelt. :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • jo... Ich bin zwar nicht sonderlich effektiv im Fehlerfinden, aber inzwischen besser als früher, wenn ich das mal so sagen darf :oops: :) Zumindest achte ich mehr drauf.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • İch achte inzwischen doch auf Fehler. Aber irgendwie find ich sie nicht, oder wenn ich sie finde, sind die anderen schneller gewesen! :lachen2:
    Aber ich bin eher der Fan von Logikfehlern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    Monk? :kopfkratz: ich kenn da nur diese Serie, hab sie aber nie gesehen...

    Die beiden meinen ja auch diese Serie. Ich hab' die auch noch nie gesehen, aber soweit ich weiß, geht es da um einen übelst neurotischen Polizisten oder Psychiater oder so.

  • Um eine Privat-Detektiv :wink: Ist recht witzig sollte man aber im Original sehen.

    Ich finde jetzt definitiv mehr Fehler, vergesse sie aber genauso schnell :oops:
    Sonst schließe ich mich Plasma an. Meine Internet-Zeiten sind gehörig angestiegen, meine Arbeit-am-Computer-Zeiten gehörig gesunken :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Plasma-X

    Viel schlimmer find ich den Einfluss von FiF auf meine Arbeit, die sich hier vor mir auf dem Tisch stapelt. :lachen2:


    Darüber schweigen wir besser ... :lol: :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Meine Filmgewohnheiten haben sich überhaupt nicht geändert.

    Allerdings finde ich es sehr schön, eine Plattform gefunden zu haben, bei der ich meinen Frust über Filmfehler abladen kann.
    Das geht in meinem Bekanntenkreis überhaupt nicht.
    Da heißt es nur:
    "Hat Dir der Film gefallen?"
    "Ja, schon. Aber... ."
    "Na dann lass es!"
    Und schon ist eine Diskussion dahin.

    Da lob ich mir dieses Forum. Hier wird auf Ungereimtheiten hingewiesen und darüber gesprochen.

  • Na ja, ich dachte mir ja schon, dass es um die Serie geht, wusste aber nicht, was eben dahinter steht, aber jetzt schon. :) Danke!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich schaue Filme nicht unbedingt anders als vorher, aber mittlerweile fallen mir einfach viel mehr Fehler auf als früher (die sind dann aber in der Regel schon von einem anderen gepostet worden...).

    Nur werden sich leider meine Besuche im FiF sehr einschränken, da ich zum 01.11. den Job wechsel und dann nicht mehr während der Arbeitszeit "fiffen" kann... :heul2:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie "fehler-im-Film"? Ich dacht, das wär die Seite für ADS-Kranke......na toll...!! :lachen2:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von cback

    FIF hat mich zum zwangsneutotiker gemacht :lachen3:

    Es heißt Neurotiker.

    Muss ich noch was hinzufügen?

    Außer das ich mich Cback unt Groundhog anschließe natürlich.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Seit ich FiF kenne schau ich bei Filmen ständig auf kleine Details (Tageszeit, Kleidung, Uhrzeit) in der Hoffnung einen Fehler zu sehen :?

    Besonders wenn ich den Film zum x-ten Mal gucke ... :lachen4:

    Naja, aber es behindert mich jetzt nicht so, denn oft genug vertiefe ich mich so in den Film, das ich die Fehler nicht sehe ...

    Trotzdem Fehler in Filmen sind absolut süchtig machend!

    :danke: für diese Seite :respekt:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe zwar schon vorher drauf geachtet, aber dann wird das echt extrem, man kann auch noch so begeistert von dem Film sein, man achtet trotzdem auf Fehler.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!