{The League of Gentlemen}

  • Kennt ihr die britische Serie "The League of Gentlemen"? Was haltet ihr davon? Gut oder schlecht? Lustig oder geschmacklos? Erzählt es mir!

    Für alle, die die Serie nicht kennen: 3 Typen schlüpfen in 18 Folgen (und einem Christmas-Special :wink: ) in die Rollen von über 100 völlig skurrilen Charakteren. Es ist keine Sketchshow, sondern eben eine richtige Serie, in der alle Folgen miteinander verbunden sind. Es ist manchmal wirklich hart an der Grenze des guten Geschmacks. :lachen2:

    Ich liebe "LoG"! Es ist eine meiner Lieblingsserien, wahrscheinlich sogar meine absolute Nr. 1!

    Hier ein paar Links:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wo läuft das? Ich hab schon oft gehört das das sehr gut sein soll, habs aber noch nie gesehn. gibts wahrscheinlich nur auf DVD, oder?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das lief mal auf ProSieben. Ich hab' das vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal gesehen, da lief es immer Donnerstags gegen 23.00 Uhr. Vor 'nem halben Jahr lief das dann wieder mal auf ProSieben, aber nicht sehr lange...
    Ich hab' aber inzwischen alle Staffeln auf DVD. Auf deutsch gibt es aber soweit ich weiß bisher nur die 1. Staffel. Darum hab' ich alle auf englisch. Ist sowieso lustiger im Original. :wink:

    Hier ist mal ein Link, wo man sich ein paar Ausschnitte angucken kann (auf englisch). Die Quali ist aber nicht sonderlich gut... :?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wahrscheinlich mag ich die Serie aber auch u.a. deshalb so gerne, weil ich tierisch auf Reece Shearsmith stehe... :lachen2:

  • Ich hab auch auch mal von gehört , (aber noch nie gesehen :wink: )
    aber ich verwechsel das immer mit
    "the league of exordinary Gentlemen"
    (klingt ja auch so ähnlich :wink: )

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!