[Fluch der Karibik] Schwimmen?

  • In der Szene ,
    in der Jack zum zweiten mal auf der Insel
    gelassen wird , sind seine Hände
    ja fest verbunden und wenn er
    später ankommt macht er sie dann erst los .
    Nun frage ich mich nur ,wie er das geschafft hat ,
    ohne halb abgesoffen zu sein (er ist ja nachher
    überhaupt nicht erschöpft ).
    Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal
    so ca 150 m mit verbunden armen geschwommen
    seit, ich schon und es war sehr,sehr anstrengend .
    Ein Pirat der ja sowieso mehr auf dem Wasser
    als im wasser ist , würde dass wohl kaum schaffen .

    (Logigfehler)

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Erstmal geht doch aus der Szene, wo Jack Elizabeth rettet, indem er von der Interceptor bis zu den Klippen tauch hervor, das er wohl ein sehr guter Schwimmer sein muss und vor allem ein schneller, da Elizabth ja nicht ertrinkt, in der -zeit, die Jack braucht um zu ihr zu gelangen. Und dann gibt es noch eine art zu schwimmen, die kaum anstrengt und auch ohne Arme geht: Rückenschwimmen

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ja ich weiß , Piraten sind ja die besten
    Schwimmer :wink: Is schon sehr komisch
    wer der Typ da mal eben so ne Frau
    100 m durchs wasser trägt und dafür nur knape
    2min braucht !!
    Für 50 meter ziehen bzw abschleppen ,
    hab 1:05 min gebraucht , dann rechne
    mal aus wieviel er wohl brauen würde (Pirat ! :lol: )

    Ach ja :
    Was ist wohl anstrengender , laufen mit einem
    Fuß oder mit zweien :wink: Genauso ist das beim
    schwimmen ! und ist schwimmen ohne
    Hände eigentlich kein schwimmstil sondern
    eine Übung für den Notfall

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • die ham aber auch ne Schwimm blase, die sie oben/unten hält. Wüsst nicht das Menschen sowas besitzen. außerdem müssen sich die fische nicht über Wasser halten.

    Schon allein die vollgesogene Kleidung würde ihn runterziehen... na egal

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Hi ich hab das jetzt auch mal ausprobiert

    1. 150m ohne arme geht ganz gut ich hab es in ca 3 minuten geschafft

    2. beim abschleppen hält man den kopf über wasser, d.h. sie kann in der zeit wohl kaum ertrinken

  • darwinismus:
    nur die Piraten, die gut schwimmen konnten haben überlebt und konnten sich fortpflanzen, die andren waren schlecht angepasst und sind ersüffelt *gluck gluck*
    so hat sich mit der Zeit das erbgut der Piraten verändert und es gab eine neue art von gutangepassten super-Piraten die alle auch ohne arme schwimmen können.
    Das nennt man dann natürliche Auslese, oder auch Selektion

    :lachen21: :hahaheul::ablach: :lachen3:
    :lachen21: :hahaheul: :ablach: :lachen3:

    also man kann schon auf dem rücken schwimmen, wie beim toten mann, auch ohne arme (ich kann das) und dann mit den Füßen wegpaddeln (kann ich auch),
    aaaaaaaber:
    dazu braucht man nen gewissen anteil an Körperfett, der einen oben hält (weil Fett ja wirklich oben schwimmt)
    unser durchtrainierter Jack sieht nichtgerade danach aus...

    (übrigens haben Frauen mehr fett im Gewebe als Männer und das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, falls hier jetzt irgentjemand über meine Figur lästern will :P )

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Toll,
    da die Zeit der Piraten, von Anbeginn bis ende max. 200 jahre überdauert hat und die Piratenära in der Karibik nur 50 Jahre ging ist das mit der Evolutions Theorie quatsch!

    Und noch zum Thema Piraten sind mehr auf dem Wasser als im Wasser,
    wenn man am Wasser bzw. auf demWasser lebt schwimmt manautomatisch viel!

    Wiso soll Jack nich fertig gewesen sein, kann ja sein das er da ganz entspannd rumgedümppelt ist, ausserdem wirkte er für mich zimlich fertig.

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • jo, der sah schon n bisschen ausgepowert aus!;)
    aber manche piraten ham ja auch gedacht , das man nich schwimmen kölnnen muss , da man ja sowieso die ganze zeit aufm schiff is und da nutz einem das auch nich so viel! naja, jack kann trotzdem schwimmen!:D

    Automatische Anzeigen

  • Da hat er der englischen Marine schon mal einiges voraus... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • laut dem Film nein :D

    das ist übrigens gar nicht so abwegig, die marine wählte oft männer die nicht schwimmen konnten, die verteidigten die schiffe länger :twisted:  *klugscheß*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • aber wir drehn uns doch im kreis, ausserdem kommt n 3 Wochen eh der 2 Teil,
    dann mact eh wieder irgend einer den gleichen Thread auf und alles geht von vorn los!!!!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

    Automatische Anzeigen

  • sicher nicht ;)

    und hier ist jetzt schluß ok? wenn jemand was (neues) zum thema zu sagen hat soll es gepostet werden, ansonsten lasst es einfach so wie es ist.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich habs auch mal ausprobiert:
    Wenn man die Hände vor den Körper faltet und dann mit den Füßen Brustschwimm bewegungen macht, und die Hände in einer Art Schmetterlingsschwimmen nach vorne streckt, strengt das nicht mehr an als normales schwimmen...Im Buch steht allerdings was von Hände auf dem Rücken gefesselt. Das wäre allerdings glaub ich wirklich problematisch!!! ;)

  • schon mal aufgefallen, dass die im meer sind? das enthält salz (hach bin ich klug^^) und hat auftrieb. fische haben doch gana andere muskeln usw. man kann doch nicht nen fisch mit nem menschen vergleichen! das wäre ja wie eine 20 hz röhrenmaschine aus den fuffzigern (gab es sowas?:)) mit nem hochmodernen 50 zoll plasmafernseher!

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Auftrieb hin oder her, so hoch ist der Salzgehalt in nem normalen Meer ja nun nicht... Mal abgesehen vom Toten Meer, da kannst du ja eigentlich (fast) nicht untergehen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!