{Roter Drache} Die zerbrochenen Spiegel

  • Hab mal wieder was verpasst... wieso zerschlägt der Rote Drache denn alle Spiegel im Haus? Er brauchte doch nur ein paar Stücke für die Augen, oder?

  • Er findet sich so dermaßen hässlich, dass er sich nicht sehen will. Darum müssen die Spiegel dran glauben. Und die Scherben benutzt er, wie Du schon gesagt hast, für die Augen. Aber ich glaube, dass er die Frauen mit den Scherben auch umbringt.

  • Bei Verfilmungen von Büchern gilt: es hilft ungemein, lesen zu können - dann muß mensch im Forum keine dummen Fragen stellen :-).
    Im Buch ist ausführlich beschrieben
    - warum Dolarhyde sämtliche Spiegel zerstört (richtig beantwortet: er kann seinen Anblick nicht ertragen)
    - wofür er die Scherben benutzt (zum Teil richtig beantwortet - Rest: selberlesen macht schlau :)

  • Zitat von rincewind173

    Bei Verfilmungen von Büchern gilt: es hilft ungemein, lesen zu können - dann muß mensch im Forum keine dummen Fragen stellen :-).
    Im Buch ist ausführlich beschrieben
    - warum Dolarhyde sämtliche Spiegel zerstört (richtig beantwortet: er kann seinen Anblick nicht ertragen)
    - wofür er die Scherben benutzt (zum Teil richtig beantwortet - Rest: selberlesen macht schlau :)


    Alle Bücher kann man nicht lesen. Das ist ein Forum für Filmfreaks, kein literarischer Zirkel, es ist also mehr als berechtigt, Fragen über Dinge zu stellen, die im Film nicht wirklich erklärt werden.

    Falls du also nicht an den Einnahmen für die Bücher beteiligt bist, könntest du uns ruhig erklären, was es mit den Scherben aufsich hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ja, ich aber besseres zu tun, als zu jedem Film den ich schaue auch das Buch zu lesen...

    @ Kitkat:
    Danke für deine Erklärung. Das wars, was ich nicht verstanden habe...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von rincewind173

    Bei Verfilmungen von Büchern gilt: es hilft ungemein, lesen zu können - dann muß mensch im Forum keine dummen Fragen stellen


    :roll: Es heißt ja nicht umsonst "Filmfragen"!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!