Bei jeder Kleinigkeit, also Stress, Aufregung usw., bekommt Claire Bartel sofort einen Asthmaanfall. Aber am Ende des Films, wo sie wirklich mal im Stress ist, weil schließlich das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, da geht's ihr blendend und ihr Asthma scheint wie von Geisterhand geheilt zu sein. Ich weiß nicht mehr, wie das im Buch war, aber im Film ist es auf jeden Fall ein Logikfehler.
[Die Hand an der Wiege] Asthma
-
-
Da muß ich dich ein wenig enttäuschen:
In dem Moment wo du instinktiv handelst, weil beispielsweise dein Leben in Gefahr ist, ist es sehr häufig so das der Asthma-Anfall ausbleibt. Das hat es schon bei sehr vielen Menschen gegeben, das in Notsituationen von einer sonst vorhandenen Behinderung nichts zu merken war.
-
Na gut, da muss ich Dir wohl Recht geben. Aber was ist mit der Szene, als sie dem Kindermädchen ins Gesicht schlägt und sie dann rauswirft, weil sie rausgefunden hat, wer diese wirklich ist? Da ist sie nicht in Gefahr, regt sich aber dennoch auf. Da hätte sie meiner Meinung nach einen Anfall bekommen müssen.
-
Da kann ich nichts zu sagen, da ich den Film ewig nicht gesehen habe.
-
Naja gut...diese Ausrede lasse ich mal gelten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!