[Der Untergang] Kopfschuss

    • Offizieller Beitrag

    Der Junge, der erst seine Freundin und dann sich selbst erschiesst (an der umgebauten Flag) hat keinerlei Blut/Einschussspuren am Kopf, obwohl er sich direkt in die Schläfe schiesst. Auffällig deshalb, weil das bei allen anderen Selbstmorden immer deutlich dargestellt wird.

  • Sicher wäre es realistischer gewesen wenn es wie in der Bunkerszene, kurz vor dem unterirdischen Ausbruch, das Blut an die Wand spritz. Aber ich denek das ist nicht sehr wichtig. Die Szene ansich sagt mehr als tausend Worte.

  • Ich habe die Szene gerade gecheckt... Und man sieht doch eine - wahrscheinlich mittels CGI eingefügte - Schläfenwunde (Der Untergang, TV-Langfassung). Sie ist aber in der Tat sehr schwer zu erkennen. Habe auf einem 47 Zoll - LCD mit hochskalierter DVD in Einzelbildern vorwärtsgeschaltet, und man kann die Wunde so relativ deutlich erkennen. Im normalen Ablauf des Films, auf einem nicht hochauflösend darstellenden oder ggf. eher kleinen Fernseher ist diese Wunde tatsächlich leicht zu übersehen! Oder hast Du den Film etwa noch auf VHS? *zwinker

    By the way... es heißt FLAK, nicht FLAG. FLugAbwehrKanone... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!