[The Game] Kreditkarte kaputt

  • Es ist in USA absolut üblich, dass die Kreditkartenfirma eine gesperrte Karte zerschneiden lässt, damit sie nicht bei nicht-elektronischen Akzeptanzstellen benutzt werden kann. Eine Karte wird gesperrt, wenn der Kartinhaber die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt. In USA werden Kreditkartenrechnungen nicht per Lastschrift vom Girokoto abgebucht, das kennt man drübe nicht. Insofern also kein Fehler.

    Ciao
    WT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von World Traveller

    Eine Karte wird gesperrt, wenn der Kartinhaber die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt.

    Hier geht es um einen Zeitraum von wenigen Stunden in denen das Konto leergeräumt wurde. Es ist ja immer noch eine Kreditkarte. D.h. eben wurde das Konto geleert und sofort wird sie zerschnitten. Das passt nach wie vor nicht.

  • Wenn die Typen (Spielmacher) in der Lage sind, die Konten zu räumen (Hacker??), dann sind sie auch in der Lage, die Karten zu sperren und die Meldung auszugeben, die Karte zu zerschneiden. Also für mich ist das ein ganz normaler Vorgang in USA.
    Oder Kristine hat es nur behauptet. Auch möglich, oder?
    In jedem Fall ist Karten zerschnippeln ganz alltäglich.

    So long
    WT

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Sie kann es nur behauptet haben, denn die Konten waren ja nicht wirklich leer. D.h. es hat sich nirgendwo jemand eingehackt.

    Trotzdem, der Sinn einer Kreditkarte ist, dass ich einen Kredit bis Monatsende bekomme. Wenn es eine Onlineautentifizierung gibt, dann wird meine Karte abgelehnt und ich bekomme sie mit dem Hinweis, dass die Bezahlung nicht autorisiert wurde, zurück. Das war das ERSTE mal, dass ihm das passiert ist. Es gibt also nach wie vor keinen Grund, die Karte gleich zu zerschnippeln. Ist mir auch schon passiert (in den USA) und ich hätte den auch sonst was erzählt, wenn die das mit meiner Karte gemacht hätten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!