[Herr der Ringe - Die Gefährten] Nazgul

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde, aber bei der Szene auf der Wetterspitze (naja eigentlich auch schon vorher) ist mir etwas aufgefallen.
    Ich bin mir nicht sicher, wo ich es her habe (Buch, Film oder Interview.), aber es wurde irgendwann einmal gesagt, dass die Nazgul die Umhänge tragen, um ihr Nichts-sein zu verhüllen...(ich mein es war irgendwo im Film)

    Aber 1. Warum umhüllen sie dann die Figur der Nazgul und fallen nicht eifach zu Boden

    Und 2. Als Aragorn seine Fackel nach dem letzten Nazgul schleudert, bleibt diese waagerecht in der Kapuze stecken..Etwas unmöglich, wenn sich dort gar nichts befindet.. :?: :hae:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Na ja... Die Umhänge geben ihnen tatsächlich eine körperliche Gestalt, damit sie in Mittelerde überhaupt etwas ausrichten können. Ansonsten sind sie eher Geister.
    Trotzdem würde ich das nicht mit den normalen Schlossgespenstern vergleichen, die durch Wände gehen und eben nicht stofflich sind. Die Naz-gûl können nicht nur vom Feuer angegriffen werden, sondern auch durch Waffengewalt (s. HdR III - dRdK). Es handelt sich also nicht um ein derartiges Nicht-Sein, dass man sie nicht anfassen könnte, sondern mehr, dass man sie nicht sehen kann.
    Allerdings ist das nur meine Erklärung, bin kein Fachmann...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Nun in RdK gibts die Szene zwischen Gandalf und dem Hexenkönig. Im Buch wird die Szene so beschrieben, das der Hexenkönig seinen Umhang fallen lässt und man einen Schädel sehen kann!
    Demnach müssen die Nazgul doch eine körperliche Form haben!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, das dachte ich mir auch. Nur mal wieder eine Sache, die der Film ein wenig falsch oder zu wenig darstellt, für diejenigen die die Bücher nicht gelesen haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Vielleicht ist es mit den Nazgul wie mit den Istari:
    Sie bestehen eigentlich nur aus ihrem Geist (was hier nicht Schloßgepenst meint, sondern ihre Denkfähigkeit, ihr geistiges Potential, ihren Willen), damit sie aber mit den anderen Lebewesen Mittelerdes (die ein geringeres geistiges Potential besitzen und die wahre Form nicht begreifen könnten) kommunizieren können, wird ihnen eine Gestalt (von einer höheren Macht her) gegeben. Für die Istari ist diese beispielsweise eine Einschränkung.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • es wird nich gesagt das die ringgeister "nichts" sind sondern das sie unsichtbar sind, deswegen konnten sie über die brücken bei osgiliath in den norden gelangen ohne bemerkt zu werden
    mit den istari hast du recht

    Ignorir dih Rächtschraibfählar ainfach!!!

  • Es hat ja keiner gesagt, dass sie "Nichts" sind. Und wenn sie unsichtbar nach Norden gehen, ziehen sie mal schnell ihre Umhänge aus und machen sich nackisch, ohne ihre Pferde auf den Weg? Wie kriegen sie ihre Pferde wieder? Die sind ja auch nicht unsichtbar.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Wie Flight schon richtig erwähnte, sind Nazgul körperlose Wesen, oder auch Geister genannt - Ringgeister eben: "Nazgul". Im Film sind die Nazgul einfach nicht buchgetreu dargestellt. Das ist schon alles. ^^

    Man wird selten ein Film finden, der besser ist als das dazugehörige Buch. Das ist einfach schwer. Denn ein Buch kann man durch die Worte im Kopfe eher selbst dementsprechend umsetzen. Der Film hingegen zeigt uns die Bilder, die wir uns anschauen und müssen damit zurecht kommen. Ich, als HdR-Freak, bin auch ehrlich gesagt vom Film enttäuscht.

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • "Durch den Einfluss der Neun Ringe und die Kontrolle, die Sauron mithilfe seines Ringes auf diese ausübte, fielen auch ihre Träger, die Menschenkönige unter Saurons Einfluss, durch welchen sie nach einiger Zeit nur noch als unsichtbare Materie, umgeben von einer Aura der Furcht, in der für Menschen sichtbaren Welt existierten. In ihrer tatsächlichen Gestalt waren sie nur in einer geisterhaften Parallelwelt sichtbar, die nur den Ringträgern sowie einigen anderen Wesen (wie Sauron (ohne Ring) oder Tom Bombadil) zugänglich war."

    --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vlt bringt das etwas Licht ins Dunkle

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!