[Die Mumie] Verdammt intelligente Käfer

  • Ich halte diese Skarabäen ja wirklich für schlaue Viecher, aber für so intelligent nun auch wieder nicht:

    Spoiler anzeigen

    Als sie sich zum Schluss in der großen Schatzkammer in Beni versammeln, bilden sie einen exakt runden, perfekt symmetrischen Kreis.


    Dazu ist ja nicht einmal eine Klasse aus Abiturienten imstande (weiß ich aus persönlicher Erfahrung).
    Wie sollten das einfache Käfer schaffen im Anblick eines (wenn auch nicht wirklich appetitlich aussehenden) solchen Festmahls.... :roll:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • tja, da is jetzt filmkenntnis gefragt, nech? :D
    es steht ja da, is nur ein tippfehler ;)

    Spoiler anzeigen

    um beni

    btw.
    kann ein mod den ersten post mal spoilern?

  • Ah, jetzt kapier ich's

    Vielleicht handelt es sich um eine den Tieren genetisch einprogrammierte Beute-Haltung? So wie das V beim Vogelflug???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • sie haben ja nur angst vor dem feuer, das hat nicht wirklich etwas mit stellen der beute zu tun...man könnte argumentieren, dass sie vor dem kreisförmigen schein der fackel zurückweichen, aber dann müssten sie angst vor licht und wärme allgemein haben

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!