[Flightplan] Flughafen (Berlin oder Leipzig?)

  • Anfangs spielt der Film im Berliner Flughafen.
    Allerdings sind die Logos des Leipziger Flughafens zu sehen

    Kate: Wenn ich Kinder habe lasse ich sie nie aus den Augen!
    Tony: Wie wollen Sie das machen?
    Kate: GPS-Empfänger am Fußknöchel
    Tony:Nein! Ich meinte das mit dem Kinder kriegen!
    aus Navy CIS

  • Es ist definitiv der Halle-Leipzig Airport. Kann ich als Leipziger bestätigen.
    Und da wäre der der nächste Fehler, das so große Maschinen zu diesem Zeitpunkt garnicht hier landen konnten, weil Landebahn zu klein ;)

  • Ich finde es ist aber trotzdem noch kein Fehler. Es ist ja keine Dokumentation über den Berliner Flughafen, sondern ein Spielfilm. Und da es ja eh Fiktion ist, muss der Berliner Flughafen doch nicht unbedingt so aussehen, wie er auch in echt aussieht.

  • Wenn der Berliner Flughafen aber klein und piefig ist und die ganze Atmosphäre killt?

    Bevor die Berliner jetzt ausflippen: Ich kenn den Flughafen gar nicht. Aber wenn der optisch nicht zur Stimmung passt, finde ichs auch legitim zu tauschen. Nur die Schilder sollte man dann natürlich alle abhängen :)

    Automatische Anzeigen

  • Berlin hat soagr 3 Flughäfen und die sind nicht unbedingt klein, allerdings ist der Leipziger der Moderne der (Ost-) Flughäfen.

    Also ich sehe es als Fehler, wenn "mein" Airport der Welt als Berliner verkauft wird :p

  • Hm irgendwie komisch... Ich habe nämlich heute noch ein Interview mit dem Deutschen Regisseur gelesen, in dem er geschrieben hat, das sie in Berlin gedreht haben und sonst nirgends in Deutschland *wunder*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Wenn ich mal wieder aufm Flughafen bin, mach ich dir mal ein Foto von der einen Stelle (die andere Szene ist Boarding und nen Ticket kauf ich jetzt nicht extra ;))


    P.S. Hier mal ein Bild aus ner anderen Perspektive vom Check-in. Der lange "Glas-Tunnel" ist ziemlich markant
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    OT
    Der Dresden Airport hat nen ähnliches "Layout" war wohl der gleiche Designer am Werk
    /OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!