[Charlie und die Schokoladenfabrik] Stromversorgung

  • Als Charlie und Willy zu Willys Vater gehen, da klingeln sie an dem Haus.
    Aber eine Klingel braucht Strom und den kann das Haus nicht haben, da nirgendwo Stromleitungen sind.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Wie wär's mit Kabeln? Die sind isoliert, kann man also unterirdisch verlegen. Gut, ist in Amerika nicht üblich, aber wär ne Erklärung...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Na gut, aber mitten in der Arktis???

    Obwohl, vielleicht hat er auch einfach einen Generator...

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Moment, das sollte in der Arktis sein? Ist jetzt schon ein bissl her, dass ich den gesehen hab, aber, hm... Ich dachte, das sollte einfach irgendwo sein, wo s Menschenleer und ziemlich kalt ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Menschenleer und ziemlich kalt = Arktis

    Was weiß denn ich, menschenleer auf jeden Fall und kalt sowieso.

    Deswegen gehen da auch keine Stromleitungen her, auch nicht unterirdisch. Das würd doch keine Firma machen, für nur ein Haus.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon, kann man bei so einem Film wohl schlecht von "logischen" Fehlern sprechen. ;)

    Zum einen kann es sich ja tatsächlich um einen Generator handeln.. zum anderen: Wer würde ein Teil von einem Reihenhaus mitten dorthin bauen wo es menschenleer und bitterkalt ist? *fg* das macht doch auch keinen Sinn ;)

    Zudem würde dort eine (Zahn-)Arztpraxis ja an sich shcon ziemlich unnötig sein.. ohne Patienten... ;)

    In dem Fall würde ich das mit dem einsam und bitterkalt eher als symbolische eigenschaften bezeichnen.. die Bildlich dargestellt wurden... ..das wäre meien Interpretation... ;)

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Also Strom wird es in dem Haus auf jeden Fall geben. Ob jetzt durch einen Generator oder durch Leitungen weiß ich nicht, aber es muss dort einfach Strom geben, weil der Vater da schließlich eine Zahnarztpraxis hat und da braucht man ja nunmal Strom. Für den Bohrer z.B. ;)

  • ich vermute mal, dass es noch immer das gleiche haus ist, wie in den rückblenden. dort sieht man ja, dass es mal einen ganzen haufen von häusern dort gab. vielleicht gab es dort mal eine große stadt. und christopher lee war als zahnarzt einfach völlig ungeeignet und die leute sind alle an karies gestorben. :lachen5: und ohne pflege sind die häuser alle verfallen. in rekordzeit. da dort früher mal ne stadt war, gibt es da auch strom. so, nicht grade logisch, aber es ist ja irgendwo ein märchen, nicht? :roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • nee nee wieso gerade die arktis wie sollen die da denn überhaupt hingekommen sein HALLO? oO DAS ist doch das unmögliche und wenn du meinst das das in der arktis ist dann kann es ja auch ÜBERHAUPT kein strom geben man! das ist nicht in der arktis sonst würde es ja kein strom geben das muss irgentwo in amerika sein oder wo die spielen und sooooo weit weg ist das nicht, bei mir sind auch keine kabelmasten und ich habe strom was denkt ihr wieso ich das hier schreibe^^ es gibst auch kabel die man unter der erde verbinden kann...


    Bitte wie meinen?

    btw: Ich liebe Deine Interpunktion. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!