[Kill Bill: Vol. 2] Lebendig Begraben

  • Also ich find das mit dem lebendig beagraben sein schon ne coole Idee.
    Nur wie die Braut dieses Problem löst ist sehr unlogisch. Wenn man 3m unter der Erde begraben wurde und von unten ein Loch in den Sarg schlägt, denk ich nicht dass man da raus kommen könnte.
    Ersteinmal würde die Erde über dem Sarg ihn komplett ausfüllen.
    Man sieht zwar, dass ein wenig Erde in den Sarg rutscht, aber nicht genug um darüber ein solchen Spalt freizugeben, wie in der darauffolgenden Szene gezeigt wird.

    Also vllt. kein Fehler, aber immerhin eine Bemerkung wert. :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • In der Szene sind aber auch Hohlräume zu sehen, als sie sich durch die Erde kämpft. Man sieht auch allerlei Wurzeln und Fasers, wahrscheinlich von einem Baum, die auch dazu beitragen, dass die Erde sich nicht absetzt - was bei einem frischen Grab sowieso der Fall ist, die Erde ist anfangs noch sehr locker und mit der Zeit setzt sie sich erst ab und wird fest.

    Aber zu versuchen das plausibel zu erklären ist Zeitverschwendung. Wenn du in einem abgefahrenen Kung Fu Film einige Ninjas plötzlich aus der Erde hervorspringen siehst, denkst du bestimmt auch nicht es sei unlogisch, da es nun mal ein abgefahrener Kung Fu Film ist. Für die Welt in die es spielt ist es logisch.

    Wo wir schon bei Ninjas sind, folgenden Film kann ich empfehlen: "Ninja Kommando" auf English: "Ninja in the Dragon's Den".

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Die über dem Sarg aufgeschaufelte Erde ist ja nicht festgestampft worden, folglich sitzt sie locker und enthält - wie schon gesagt - Hohlräume.

    Dies ist nicht nur bei der Braut so, sondern bei jedem Toten, der beigesetzt wird. Deswegen wird auch eine Zeit lang gewartet, bevor Grabeinfassungen und Grabsteine auf eine Grabstelle gesetzt werden, weil sich die Erde über dem Sarg erst ein paar Monate setzen und verdichten muss.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • sicherlich mag die sich setzen, aber eine 2-3m erdschicht durchwühlt keiner, ich lag schon unter 2m nicht verdichtetem schnee und abgesehen von der verdichtung von 5cm des schnees über mir hat sich da gar nichts bewegt und ich hatte eine position in der ich wesentlich besser druck ausüben konnte...die szene ist technisch schlicht unmöglich, denn was macht sie wenn sie mit der hand durch is...sich aufrichten? lächerlich...da liegen über 2t erde auf ihr!

  • Sie schlägt natürlich nicht nur das Loch in den Sargdeckel, sondern wird soviel auf das Holz einarbeiten, dass sie 2 Bretter entfernen kann (nach innen). Dann kommt der kritischste Augenblick, denn die Erde stürzt nach unten, sie muss aber nach oben. Allerdings ist durch die Bewegung und den frei werdenden Raum die Erde noch viel lockerer.

    Du scheinst komische Hobbies zu haben ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • nein, ich war beim bund und da is ein iglu auf mich gestürzt --> 2m schnee auf mir, gefangen und so...

    und da die erde ja locker is wie ihr betont kommt die nicht langsam runter sondern sofort, somit kann man keine bretter wegnehmen, sondern sobald man durch ist kommt ein großer schwall runter und die bewegungsfreiheit ist dahin...

  • Der Nachteil beim Iglu ist, dass man keinen Freiraum hat - wie auch bei einer Lawine. Der Sarg aber ist ein stabiler Kasten, der einem die Bewegungsfähigkeit nicht vollständig nimmt.

    Wenn man also die Bretter zeitgleich entfernt und so gedreht ist, dass man sich nach oben bewegen kann, dann könnte das vielleicht doch funktionieren (oder ich habe zuviel Phantasie).

    Kann das mal jemand ausprobieren??? :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich hatte auch einen gewissen freiraum^^

    aber angenommen sie schafft das alles...dann sitzt sie immernoch nur da....und aufrichten geht definitiv nicht, da sie im sarg ihre beine nicht unter sich kriegt

  • Nein, sie muss sich umdrehen, so dass die Erde auf ihren Rücken fällt und sie die Beine unter sich bekommen kann.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • *ggg* du bist vielleicht einfach nicht so trainiert wie die Braut.

    außerdem: Was heißt das geht nicht: Diverse Zombies kommen ja auch aus ihren Gräbern :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • zombies haben aber auch keine luftprobleme, die störts nicht sich was zu brechen...
    außerdem müsste sie sich dann beim aufstehen gedreht haben, da sie ja am fußende des grabes aussteigt...und du kannst ja mal ausmessen wie hoch du bist wenn du die beine unter deinem körper hast...mit sicherheit höher als der im film verwendete sarg...

  • Die Braut kann

    Spoiler anzeigen

    auch mit der Fünf-Punkte-Herz-Explosions-Technik umbringen

    - die es nicht gibt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!