[Harry Potter und der Feuerkelch] Stimme von Fudge

  • Fudge sagt am Anfang die Quidditch-WM an. Dabei verstärkt er seine Stimme, indem er seinen Zauberstab an die Kehle hält. Als er fast fertig ist mit reden, nimmt er den Zauberstarb weg, ist aber immernoch in der Lage laut zu sprechen.

  • Mitten im letzten Wort ('Beginnen') nimmt Fudge den Stab weg. Würde man ein Megaphon wegnehmen, könnten die Schallwellen so natürlich nicht mehr verstärkt werden. Aber ich denke, dass der Stab den Kehlkopf verstärkt und nicht wie beim Megaphon die Stimme durch den Stab fliest und dort verstärkt wieder rauskommt. Für die beiden Silben 'innen' wird wohl eine kleine Nachwirkung noch gereicht haben. Denke ich ^^'

  • Also, hätten die sich an das Buch gehalten, dann wäre so ein Fehler nie aufgetreten. Dort sagt Fudge (und Bagman auch, soweit ich mich erinnere) einfach "Sonorus" und er spricht laut.
    Mit "Silencius" hätte er wieder normal gesprochen. Das würde ihm auch das lästige "Zauberstab an den Hals halten" ersparen!!!

    You know your way to the Danube :bravo:

    Take three German guys and they will form a political party. Take three French and they will form a new society. Take three English people and they will form a queue. :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • des hat man ja bei dumbledore au gesehen (da vor der 3. aufgabe).
    da ist doch diese blasmusik (voll der ohrwurm), und dann sagt er ,,Sonorus!" und spricht dann so laut weiter, obwohl er den zauberstab nicht am hals hat. und fudge hat ihn die ganze zeit am hals...

  • Das mit dem Zauberstab-an-den-Kehlkopf-halten wird doch auch in film 1 oder 2 beim Quidditsch-Turnier gemacht, oder?

    Ich denke, es ist einfach eine Hilfestelllung für die Zuschauer, die sich bei langen lauten Reden die von Action-Sequenzen unterbrochen werden, sonst vielleicht nicht mehr an das "Sonorus" erinnern würden. Es ist auch warscheinlich zeitsparender, als wenn man erst erklärt, was "Sonorus" bewirkt.

    *ggg* Wenn man einen an den Kehlkopf gehaltenen Zauberstab zeigt, weiß jeder was damit gemeint ist - schon allein, weil es an die Verstärker erinnert, die von Kehlkopfkrebskranken benutzt werden :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!