Als Harry von Rita Kimmkorn interviewt wird, schreibt die Feder alles mit. An der Bewegung kann man erkennen, dass gerade mal 3 oder 4 Zeilen auf einem Blatt vollgeschrieben sein müssten. Als der Block sich umblättert, sieht man die Rückseite des vorherigen Blattes. Auf dieser kann man erkennen, dass es viel mehr vollgeschriebene Zeilen sind.
[Harry Potter und der Feuerkelch] Schnelle Schreibfeder
-
silva07 -
3. Dezember 2005 um 10:03
-
-
Das dacht ich mir heut auch, voll blöd...naja^^
-
wahrscheinlich hatte die kimmkorn schon die hälfte der geschichte fertig,bevor sie dieses interview geführt hat sie schreibt ja eh was sie will.......
-
Hä? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun
-
die Schreibfeder hat halt nur noch n paar Zeilen hinzugefügt, der Rest war schon vorher fertig...
-
-
Nein, das sieht man ganz genau, dass die Feder weniger schreibt als dann auf dem Papier erscheint!
-
Nein, wenn ich das richtig verstehe, war gemeint, dass ein Teil des Textes schon vorher fertig war und schon vorher dastand (weil die Kimmkorn halt schreibt, was sie will) und die Schreibfeder nur die anzahl Zeilen zusätzlich hinzugefügt hat, die man sie schreiben sieht (drei oder vier)
-
Nein, schau: Dem Geräusch nach, klingt es so als würde die Feder nur 3-4 Zeilen schreiben, aber spät sieht man auf den umgeblätterten und auch noch aktuellen Seiten, dass da viel mehr steht!
-
ok, vergiss es, ich kann's dir einfach nicht erklären... Aber der Einfwurf ist zwar logisch, allerdings scherzhaft.
Es geht doch nur darum, dass schon VORHER was geschrieben wurde, wozu die Feder dann NACHTRÄGLICH was dazugeschrieben hat und dieses NACHTRÄGLICHE hört man.
Und wenns jetzt immer noch unverständlich ist, dann denk nich mehr drüber nach...
-
Ich denke mal ressi hats richtig verstanden... es ist auch beim umblättern zu sehen, dass vorher nichts draufgestanden hat.
Außerdem hört man das nicht nur, das sieht man auch an der Schreibbewegung. -
-
Zitat von silva07
Ich denke mal ressi hats richtig verstanden... es ist auch beim umblättern zu sehen, dass vorher nichts draufgestanden hat.
Außerdem hört man das nicht nur, das sieht man auch an der Schreibbewegung.Jah! Genau so mein ich es!
-
egal, egal, vergesst es einfach... ich geb's auf
-
Also ich versteh Dich und find auch dass das eine mögliche Erklärung wäre.
Ich kanns aber auch nicht noch anders beschreiben. -
ok,dann versuch ich mal zu erklären,was ich meinte .....bevor die kimmkorn nach hogwarts gekommen ist,um die story über die champions (und insbesondere über harry) zu schreiben,hat sie sich schon überlegt,was sie schreiben will. also hat sie einen teil (nach dem motto: egal,was er sagt,ich will das und das in der story haben) auf den weg nach hogwarts geschrieben und die feder setzt an der stelle wieder an,als sie mit harry spricht.
aber wie flight schon sagte,das ist eher eine scherzhafte erklärung.... -
nina und schnipzel: danke
-
-
HALLO!!!!?????? wie kann man das denn nicht verstehen!!?? ich denke aber nicht das sie auf den weg nach hogwarts schon geschrieben hat sondern in Hogwarts da harry als letztes kam und kimmkorn vorher noch zeit hatte was über die anderen champiogns zu schreiben
-
Ressi hats schon richtig verstanden, man sieht dass auch vorher nichts drauf stand. Also nix mit "ist schon drauf gestanden".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!