[Fantastic Four] Jacke

  • Als sich Johnny zum ersten mal in die menschliche Fackel verwandelt, ist er mit der Krankenschwester beim Snowboarden. Dabei stürzt die Krankeschwester in den Schnee. Als sie dann bei Johnny ankommt, ist ihre Jacke genauso sauber, wie am Anfang, quasi als wäre sie nie gestürzt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Als es noch bei uns geschneit hat und wir uns mit Schneebällen bekriegt haben blieben aber keine großartigen Flecken auf meinem Anorak/Jacke/Weste was auch immer ich anhatte.

    Und gerade bei solchen Anzügen, vielleicht sind diese aus einem bestimmten Stoff gemacht?

    OT: Was machst du denn beruflich, wenn ich mal so fragen darf. Hab es doch irgendwo schonmal gelesen... :O

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Als es noch bei uns geschneit hat und wir uns mit Schneebällen bekriegt haben blieben aber keine großartigen Flecken auf meinem Anorak/Jacke/Weste was auch immer ich anhatte.

    Und gerade bei solchen Anzügen, vielleicht sind diese aus einem bestimmten Stoff gemacht?

    OT: Was machst du denn beruflich, wenn ich mal so fragen darf. Hab es doch irgendwo schonmal gelesen... :O


    Ich teste, verkaufe, begutachte, repariere und baue Sportartikel. :D

    Schneebälle bestehen zu 100 Prozent aus kompremierter Schneemasse - Da ist nichts mehr mit Pulverschnee.

    Und solche Anzüge die den Schnee von selber abschütteln gibt es nicht. ;)

    Automatische Anzeigen

  • beim bund hatten wir goretex-jacken, da konnte man in nem eingestürzten iglu liegen, nach ner viertelstunde rauskommen, aufstehen und der schnee war runter, ich habs selbst erlebt ;)

  • Trotzdem - Gore-Tex ist eine Membrane sie sich innerhalb der Jacke befindent und sie Wind und Wasserdicht macht. Hat nichts damit zu tun das sich Schneeflocken von selbst vonder Jacke lösen!

    Im Film deutlich zu erkennen - zuerst sind Schneereste an der Jacke, danach nicht mehr.

    @Reg: Das was du meinst ist ein sogenannter "Schneefang". Da haften keine Schneereste daran. ;)

  • bitte was? ich werd jawohl wissen was ich anhatte, als mir das verdammte iglu auf den kopf gestürzt is (und das war kein geplanter einsturz)

    Automatische Anzeigen

  • Glaub huckfinn, der weiß wovon er redet. ;)

    Und wasserdicht/wasserabweisend ist nicht dasselbe wie schneeabschüttelnd!
    (auch wenn meine berufliche Goretex-Kleidung eher selten mit Schnee in Berührung kommt - aber soviel weiß ich ;) ... Blut z. B. bleibt dran kleben)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin doch nicht der einzige hier, der Ski fährt oder?
    Wenn man in relativ feuchten (wärmeren) Schnee fällt, dann haftet der recht gut, egal was für ne Jacke. Wober an Ski Klamotten weit weniger hängenbleibt als an Jeans oder einer normalen Winterjacke.
    In trockenem kalten Schnee bleibt da so gut wie nichts kleben, einmal klopfen und man ist wieder sauber.

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich klebt das. Nur halt im Film nicht, da steht er auf und schon ist nix dran.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!