[Harry Potter - alle] Brille

  • Man kann drüber diskutieren, ob man das als Fehler betrachtet (ich schon :twisted: :(

    Harry findet, egal wo er ist und wie plötzlich er aufgeweckt wurde, immer sofort seine Brille. Ob das Nachttischchen, auf dem sie liegt, links oder rechts steht, oder ob er überhaupt bei Bewußtsein war, als man ihn zu dem jeweiligen Schlafplatz gebracht hat - er greift jedesmal, ohne hinzusehen, ganz selbstverständlich in die richtige Richtung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vielleicht kann er sich einfach merken wo er sie hingelegt hat? Über nacht löscht zwar das Gehirn unwichtige Gedanken, aber eine Brille die einem beim sehen hilft, ist nicht unwichtig. Deswegen kann er sich auch blitzschnell daran erinnern!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das mit dem Bewusstsein ist so ne Sache. Daran hab ich noch garnicht gedacht! Ich bin davon ausgegangen, das er weiß wo die Brille ist, wenn er schlafen geht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich finds sowieso seltsam, wieso er noch ne Brille trägt, Madam Pomfrey hätte doch sicher schon lang was gegen tun können....
    Ist natürlich so ne Imagesache, aber er hat ja noch nich mal drüber nachgedacht.....

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß morgens manchmal nicht mal, wo der Wecker steht (obwohl er läutet :) und immer an derselben Stelle steht), und Harry soll - oft im Halbschlaf - seine Brille auf Anhieb finden? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Du vergisst, Harry ist ein Zauberer! Die können die unmöglichsten Dinge! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Groundhog

    Aber wenn er selbst die Brille nicht abgenommen hat? (wie eben bei der Bewusslosigkeit) Woher soll er es dann wissen?

    Vielleicht sind in Hogwarts die Nachtkästchen immer nur links angebracht!! :D
    Sonja, das ist Harry Potter, selbst im Halbschlaf einfach auf Zack.... :lol:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • auch wenn sie dir abgenommen wird, während du bewusstlos bist und nichtmal in dein eigenes bett gelegt wirst?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß morgens manchmal nicht mal, wo der Wecker steht (obwohl er läutet :) und immer an derselben Stelle steht)

    Dito, seit ich so oft verpenne habe ich sogar 2 Wecker, und die schmeiße ich oft leider auch runter :ohmann:


    Topic: Vielleicht ist die Brille ja magisch?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht gibt es ja keinen Unzerstörbarkeitszauber. Da muss man sich halt mit sowas begnügen. ;)

    In Harry Potter und der Feuerkelch findet Hermine heraus, das Rita Kimmkorn ein nicht registrierter Animagus (als Käfer) ist und fängt sie in ihrer Tierform ein. Davon erzählt sie den Beiden am Ende und dabei sagt sie, dass sie das Marmeladenglas, in dem sie den Käfer (eben Rita!) eingesperrt hat, unzerbrechlich gehext hat, wodurch sich Rita nicht in ihre normale Form zurückverwandeln kann.

    Allerdings: Ob das im Film so klar wird, weis ich gar nicht. Diese Geschichte steht im Buch (in meinem deutschen Taschenbuch auf Seite 758 ab der Mitte ungefähr und ein bisschen weiter nach hinten; Danach kommt nur noch die Geschichte mit Malfoy und den gemischten Flüchen sowie das Gold für die Zwillinge bis zum Buchende).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!