[Schöne Bescherung] Wenn eine nicht funktioniert...

  • ... funktioniert das ganze nicht. Angeblich. Das würde nur stimmen, wenn Clark bloß eine einzige Lichterkette verwendet hätte. Wäre eine Glübirne kaputt gewesen, würde nur die Lichterkette nicht leuchten zuder die Birne gehört, der Rest aber schon.

  • kommt drauf an, ob er alle Lichterketten miteinander verbindet und daher das ganze zu einer großen kette wird oder ob er alle Ketten einzeln verkabelt...

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • normalerweise brennt so ´ne lichterkette auch weiter, wenn eine birne kaputt ist, zumindest solang sie noch drinsteckt

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn eine Glühlampe kaputt ist, funktioniert der Rest trotzdem noch. Das liegt daran, dass ein Heißleiter parallel zum Glühfaden geschalten ist. Dieser macht es möglich, dass trotz durchgebranntem Glühfaden der Rest trotzdem noch funktioniert.
    Dreht man die Lampe heraus, dreht man damit auch den Heißleiter heraus und das ganze geht nicht mehr.


    ...und der genaue Wortlaut von Clark W. Grisworld Senior ist: "Wahrscheinlich ist eine Birne kaputt, mein Junge. Du weißt ja, wenn eine nicht geht, funktioniert das ganze nicht mehr."

    Er irrt sich also. Allerdings ist es ja auch möglich, dass sich der Vater mal irrt. Da das aber von den Regisseuren sicher nicht beabsichtigt war, erkenne ich es als Filmfehler an :) .

  • Wenn es eine Reihenschaltung ist, brennen die andren nicht. Bei einer Paralellschaltung schon.

    Das im Fil is ne Reihenschaltung, also können die andren Birnen nicht brennen.

    *Mein Streber darsein rauslass*

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Schon klar, aber wie ich jetzt da so hochnäsig was beweisen musste ;)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • er hat es angesteckt, aber nichts funktioniert und dann stellt er seine theorier auf wieso und dümmlich wie er ist fängt er an alle birnen zu prüfen


    das ist aber nicht das problem, sondern irgendein schalter, somit ist das kein filmfehler, sondern einfach ein denkfehler des protagonisten, das geht dann in der story unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!