"Vier Brüder" handelt von den vier Adoptivsöhnen, die eine alte Frau großgezogen hat. Sie kommen wieder zusammen, als ihre Mutter erschossen wird, scheinbar ein Unfall bei einem Überfall. Die Brüder wollen dem Mord an ihrer Mutter auf den Grund gehen.
Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut, vor allem Garrett Hedlund als Jack Mercer hat mir gut gefallen.
Der Film reißt den Zuschauer von Anfang an mit, und lässt ihn auch lange nach dem Abspann nicht los. Man hat das Gefühl, die Brüder regelrecht zu vermissen, weil man im Laufe des Film mit ihnen fühlt und sie ins Herz schließt. (Das war zumindest bei mir so)
Die Geschichte ist logisch und spannend aufgebaut. So kommt man, wie die Brüder selbst, langsam dem Ausmaß der Tatsachen auf den Grund. Man weiß zu keinem Zeitpunkt mehr als sie, wodurch man sich sehr gut in ihre Lage versetzen kann.
Spoiler anzeigen
Vor allem, als Jack erschossen wird, wird man regelrecht traurig, da er die ausdrucksstärkste Figur im Film ist (wieder war das zumindest bei mir so).
Alles in allem ein Meiner Meinung nach sehr guter Film, mit viel Action und Drama. Ich werde nicht umhin kommen, ihn mir auf DVD zuzulegen.