{Match Point} Hui oder Pfui?

  • Hui!

    Wer meine Closer Kritik gelesen hat und Closer mag, sollte sich Match Point auch unbedingt ansehen, denn der Film geht in diese Richtung. Es gibt sogar eine unglaublich spannende Szene (Ich verrate hier mal nichts) und ein echt überraschendes Ende, dass zum Nachdenken anregt.

    Und ähnlich wie Closer spielt auch dieser Film in London :wink:

    Es geht um einen jungen Tennislehrer namens Christopher, der die Schwester seines Schülers kennenlernt und sie heiratet. Dummerweise liebt er aber die Verlobte seines Tennisschülers, der inzwischen ein guter Freund von ihm geworden ist.
    Dieser trennt sich von seiner Verlobten "Nola" (Scarlett Johanson), was für Chris bedeutet: Sein Plan geht nicht auf, dass er Nola für immer in seinem Leben hat.
    Als Nola aber doch wieder nach London und somit zu Chris zurück kehrt, startet er mit ihr eine intensive Affäre, die er seiner Frau verheimlicht.
    Als Nola schwanger wird, muss er es seiner Frau sagen, schafft es aber nicht und schiebt es immer weiter vor sich her, bis Nola ihm droht, es seiner Frau selbst zu sagen.
    Nun muss Chris unbedingt eine Lösung für dieses Problem finden...

    5 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zum titel: Absolutes Huii!!!!

    Spannend, intelligent und sehr Woody Allen untypisch, was ihn vermutlich auch für leute, die etwas gegen die Person des Regisseurs haben, interessant machen wird. Die Schauspieler sind sehr gut, auch sehr gut gecastet, da Jonathan Rhys-Myers aber vorallem Scarlett johansson wirklich abgöttisch schön sind und diese Stimmung von Versuchung und Lust sehr gut übertragen. Mich hat die Situation so begeistert, dass man als Zuseher die unsympathische und eiskalte hauptfigur zwar versteht, aber alles andere möchte, als sich in sie hineinzuversetzen. Chris lage ist zwar verständlich, aber man will darüber einfach nicht nachdenken.
    Ein anderer Aspekt ist der wieder sehr typische Woody Allen Humor. man lacht über Dinge, die eigentlich gar nicht lustig sind. Das gleiche mit den Dialogen, die so schön spitz und treffend kommen. Der höhepunkt ist natürlich das Ende

    Spoiler anzeigen

    Endlich wieder einmal ein Film in dem das böse siegt!

    Absolut sehenswert :super:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • tja, wieder einmal ist alles gesagt!

    wirklich ein sehr guter, unterhaltsamer film.

    4 von 5 netzrollern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • hab ihn bisher nur halb gesehen :) aber was ich bis dahin gesehen hab bewegt schon ein wenig
    die story ist gut durchdacht und die schauspieler gut gewählt. endlich mal wieder ein film der ohne action usw. auskommt...

    bis jetzt sind es

    8 von 10 matchpoints

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    sooo...jetzt kann ich auch richtig meinen senf dazu geben (hab ihn jetzt grad eben vor 2 min zu ende geschaut)

    ich muss sagen SEHR GUT

    das ende hat mich jetzt doch ein wenig gewundert. ich dachte schon, dass er noch geschnappt wird aber na ja...auch gut so. die bösen dürfen ja auch mal gewinnen.

    das er die scarlett johanson erschossen hat hat mich auch gewundert. :huuch:
    ich hät zu ihm hingehen können und ihm eine reinhauen können...aber wenn er die andere liebt...
    er erschiesst halt sein eigenes baby und bekommt von seiner frau n kind von nem fremdspender...

    auch richtig coole kameraeinstellungen dabei...

    z.B. die szene nach dem mord wo der detective den mann vorm haus verhört. alles in einer kameraeinstellung gedreht und immer kommt wieder jemand an und will was...COOL (warum den oversholder?? so kann man es auch machen)

    von mir 4,5 von 5 match points (wegen der scarlett...s.o.)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooory (wie gehen die??) :/

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • thx nina
    S-Kay: klick auf dieses seltsame Symbol mit dem Kerl mit Hut oder gib vor dem Text [spoiler] und dahinter nochmal [#spoiler] und an die Stelle des # setzt du ein /
    Hoffe, das war so verständlich ;)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • dankeschön...

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • ein fettes hui.
    ich sage von meiner warte aus - ein richtiger woody allen film - wie auch "melinda and melinda".
    it's about life...you are still thinking and wondering about it and then - it's over :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!